Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Caid 0D98: plötzlich bekomme ich immer ein Timeout bei der orf karte

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
920
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Hallo,

hab seit ein paar tagen folgendes problem:


plötzlich bekomme ich immer ein Timeout bei der orf karte ( bei beiden 0D98) Ich hab noe etwas verändert. Folgendes hab ich schon probiert:

easymous reader getauscht.
mhz von 357 auf 600 gestellt.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab bei beiden karten das selbe Problem... ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nur mal vom server den log noch..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich lass jetzt den log mal laufen.. dann kann ich es dir genau geben von meiner box und vom server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte benötigt nur die Shared EMMs. Somit alle anderen sperren:

oscam.server ORF-Reader

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiterhin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Danach oscam neu starten und erneut testen.
Evtl. auch mal die Kontakte der Karte reinigen.

Falls dann immer noch Timeouts kommen, dann auch mal die Karte mit ihrer ‚normalen‘ Frequenz betreiben. Dazu mhz = 357 setzen und die Mouse auf 3,57 umstellen.
 
opke werd das mal testen mit den blockemm, den das ander hatte ich schon probiert mit den mhz.

soll ich die mhz jetzt mal wieder auf 357 stellen? diese einstellung hatte ich vorher nehmlich auch immer.
 
Das Logfile sagt, dass es noch einen weiteren Reader mit einer C8 Karte (0D95) gibt, der nicht in den geposteten Configs enthalten ist.

Generell sollte eine nicht stabil laufende Karte auch nicht übertaktet werden. Daher erstmal mit 357 anfangen. Einige Karten (häufig HD02) laufen übertaktet besser als normal. Das einfach mal testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja das ist das stimmt so,

ich hatte davor einen 0D95 und eine 0D98
jetzt habe ich aber keine 0D95 mehr denn die ist abgelaufen.

jetzt hab ich nur noch 2x 0D98. der log ist ja schon etwas älter. aber den fehler hab ich ja schon länger.

deswegen warte ich jetzt, bis der fehler wieder kommt und dan poste ich den Log vom Server und von meiner Box.
 
Ob das in Ordnung ist oder nicht siehe deine ecm Zeiten nach es ist meistens unterschiedlich einige Hardwaren haben die alten Kernel normalerweise sollte der
cardmhz = 357 Sein Rest sollte mit mhz getestet werden.

Edit..:
@RuckZuck1986 bei dem neuesten oscam Revision brauchst den Eintrag nicht mehr also 0
needsglobalfirst = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich die richtigen log gefunden sorry!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke!! werd das mal umstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich werd diese einstellung mal kopieren und bei mir einfügen.


Sorry das ich den Alten log gepostet hab..... kommt nichtmehr vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben