Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 karte plötzlich höchere ECM

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Liebe Freunde

ich bin langsam am verzweifeln! Ich betreibe seit ca. 1 Jahr meine S02 Karte im meinem Debian mit Smargo. Hatte immer ECM Zeiten zwischen 0.600 - 0.800.
Seit 2 Tagen habe ich ohne etwas geändert zu haben sehr hohe ECM Zeiten!
1.XXX - 2.200, die anzahl CLients so wie alles andere simmer immer gleich!

Verwenden Ubuntu 8.04 mit smargo auf 6mhz gestellt und CCcam 2.1.3

kann mir bitte jemmand weiter helfen? danke
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Lässt Du noch andere Sachen von Deinem Debian erledigen? Vielleicht ein paar kleine Dateien, oder Pics drauf liegen?

Hast Du die F: Line Deiner Klienten an die dazugehörige DynDNS Adresse gebunden? Gewährst Du Reshare?

Hast Du in den F: Lines die Nutzung der Keys unterbunden? Machen eventuell zu viele AU?
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Hallo

Nein der rechner macht ansonsten nicht weiteres.
Reshare lasse ich nicht zu und Keys werden auch keine genutzt. Dyndns OFF

es ist einfacht seltsam dass es jetzt immer gut lief und jetzt ohne irgendwelche änderung nicht mehr
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Vielleicht hat einer Deine Karte geklaut und gibt sie als seine eigene aus? Die Mehrbelastung könnte die höheren Zeiten erklären. Abhilfe würde hier nur ein Umstieg auf die CCcam.2.1.4 bringen.

Oder Du findest den Schuldigen und wirfst ihn aus dem Share.
Könntest ja mal einen nach den Anderen zu Testzwecken abschalten. Sobald die Zeiten wieder runter gehen, könntest Du den Übeltäter erwischt haben.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Wie meinst du jemmand hat meine karte geklaut? Also ich denke nicht das jemmand in mein system reingekommen ist, auch wenn das der fall wäre wieso würde mir dann die cccam 2.1.4 helfen?

Danke für deine Mühe
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Bei den alten CCCam Versionen ist das leider noch möglich. Wenn man eine Line auf dem Server hat, kann man die lokale Karte dort als seine eigene ausgeben. Mit der Version 2.1.4 wurde das unterbunden.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

OK. Kann ich einfach die CCCam 2.1.4 nehmen und meine vorhandene CCcam.cfg einsetzen? ist den die cccam 2.1.4 stabil?
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Die CCcam.2.1.4 ist sehr stabil. Ich verwende sie selbst und bin überaus zufrieden. Deine Configs kannst Du selbstverständlich weiter verwenden. Daran ändert sich nichts.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Habe auch 2.1.4 umgestellt.
Ich kann mir nicht erklären wieso ich bei den verschiedenen Sender diverse ecm habe obwohl alles von der gleichen Karte kommt:

S*y Germany - RTL Living [B sat 1702] (ok) | 1.7511s
S*y Germany - Sport 1 [B sat 1702] (ok) | 3.1142s
S*y Germany - Spiegel Geschichte [B sat 1702] (ok) | 0.8163s
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Mogelhieb,
Wie ist das denn möglich? Geht das auch, wenn ich keinen Reshare vergebe? Möchte keine ungebetenen Gäste auf meinem Server...
Mal nebenbei: Habe eine S01, bis wieviele Clienten läuft die stabil? Wenn 1er guckt habe ich 0,8s und wenn 2 gucken 1,6-1,7 und wenn 3 gucken ca.2,x
Was würdet ihr sagen? Gebe keinen Reshare und erlaube allen Clienten AU. Was ist eigentlich der Unterschied ECM und EMM? Habe auhc was von Bad ECM's gehört, wie kann ich sowas unterbinden? Möchte die Kartenlast natürlich minimieren...
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Beim Kartenklau ist ja niemand heimlich auf Deinem Server. Nur wer von Dir eine Line bekommen hat, kann sich aus den Daten daraus eine Konfiguration basteln, die den Anderen vorgaukelt, dass Deine Karte bei ihm lokal vorhanden ist.

ECMs machen die Bilder hell und EMMs sorgen für das Kartenupdate (AU, automatisches Update)

AU sollte man am besten selbst machen bzw. nur von überaus zuverlässigen Peers erledigen lassen. Jemand der AU machen darf, kann auch die Card ID lesen! Die ID sollte man besser nicht herum posaunen. Denn damit, bist Du eindeutig zu identifizieren.
AU verbraucht außerdem auch Traffic. Wenn man 10 Leute AU machen lässt, kann das die Leitung belasten und die Karte wird mit EMMs nur so bombardiert. Auch das kann zu Beeinträchtigungen führen.

BAD ECMs gibt's, wenn Deine Peers Daten anfordern, die Du nicht liefern kannst. Wenn Du immer sehr viele Bad ECM Meldungen hast, solltest Du mal über das Einrichten einer SMARTCARD SID ASSIGN nachdenken. Damit kannst Du steuern, welche Anfragen überhaupt durchgelassen werden.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

kann man die S02 auch mit oscam betreiben?
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Ja schon, jedoch habe ich zu hohe ECm zeiten eventuell mit oscam nicht, oder hilft eventuell Kartenleser wechsel? smargo auf phönix?
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Ich hab Sie z.b. im Internen Reader 7020 und hab ECM Time von 0,6 oder 0,7, das ist doch ok.
 
Zurück
Oben