Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Config Frage, Caid 1702 und 1833?

Nobody is reading this thread right now.

Stricha

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Configs gesehen wo der Reader der S02 den Caid 1702 und 1833 bekommt? Ist denn der 1833 überhaupt richtig? In den gelesenen

Entitlements taucht die 1833 doch garnicht auf, zumindest bei mir nicht.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Edit: Oder werden die Angaben für den Betatunnel gebraucht?

AW: S02 Config Frage, Caid 1702 und 1833?

Der Caid wird nicht im Reader benötigt!

Es kommt drauf an wie du dein OScam.Server Konfigurierst, dem nach bekommt der User den Caid 1833 oder nicht.

Gruß, Gifti

Hi,

die meisten User lassen die S02 im Irdeto Modus laufen und dann kann die Karte nur die Caid 1702 entschlüsseln. Eine andere Caid wird im Reader dann nicht benötigt.
Damit jetzt aber auch die HD Sender entschlüsselt werden können braucht es in der oscam.user in jedem Account den Betatunnel 1833.FFFF:1702 falls nicht bereits der Client mappt.

Grüße

Kermit

Edit: Gifti war schneller

Danke für die schnellen Antworten. Wenn das Betatunneln der Loadbalancer übernimmt muss ich dann zusätzlich auch dem User den Tunnel einstellen? Scheint bei mir auch nur mit Loadbalancer zu gehen.

Wäre eine solche S02 Konfiguration in Ordnung? Oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Code:
[reader]label                         = sky-sat
protocol                      = mouse
device                        = /dev/Sky-Sat
services                      = sky_welt,sky_welt_hd,sky_welt_extra,sky_film,sky_film_hd,sky_sport,sky_buli,sky_sport_hd,sky_3d,sky_sportdigital
caid                          = 1702
force_irdeto                  = 1
boxkey                        = 1122334455667788
ecmwhitelist                  = 1702:93
detect                        = cd
mhz                           = 600
cardmhz                       = 600
group                         = 3
emmcache                      = 1,1,2
blockemm-unknown              = 1

Hi,

zusätzlich brauchst du das nicht machen, wobei der Betatunnel in der oscam.user Vorrang hat vor dem Betatunnel über den LB.
An deinem Reader gibt es nichts auszusetzen, sollte so ohne weiteres laufen sofern die Services passen.

Grüße

Kermit

Ich würde noch im Reader die ecmheaderwhitelist = 807090C7,817090C7 hinzufügen.

Parameter wird erst ab Rev. 7480 unterstützt!

Gruß, Gifti

Zurück
Oben