Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

Morpheuz

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen zusammen!

Ich bin neu hier und will mich direkt auf diesem Wege vorstellen :ja
Aber ich habe auch natürlich gleich ein paar Anliegen:)

Aaaaalso:
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen MX 40 zugelegt.
Heute habe ich den Receiver auf Version 3.42_fixed geupdatet (steht hier im Forum übrigens als 3.43, soll das so?). Und die Senderliste aus dem Sorglospaket 3.32 habe ich mir auch draufgezogen (aber nur die Astra, den Rest brauche ich doch nicht wirklich, oder?).

So und nun geht´s los:
Ich werde mir einen Nachrüst Cardreader für meinen MX 40 zulegen bzw ich spiele mit dem Gedanken.
Hintergrundgedanke ist, dass ich mir ein Premiereabo zulegen will (geht ja leider nicht mehr "so" und auf CS habe ich keine Lust).

Nun liest man häufig das es Probleme mit den Abokarten gibt bei den MX40. Allerdings steht auf der Seite von Hegau-Trade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dass die S02-Karte mit der 3.35 Software laufen soll. Stimmt das? Dann müsste die ja auch bei mir laufen (habe ja eine noch höhere Version), oder?

Und was ist mit solchen Crypt-Light-Modulen? Brauche ich die überhaupt? Wofür sind die gut? Brauche ich die dann?

Bitte helft mir, vielen Dank im Vorraus :thank_you:
 
AW: S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

Hi Moprpheuz,

die S02 funzt ab der genannten Version im MX40. Es kann allerdings sein, dass ein Premiere zertifizierter Receiver zum freischalten der Karte benötigt wird. Beim MX40 gabs Probleme mit der S01 Karte beim Freischalten, ich denke bei der S02 wirds genau so sein.
Module kann man in den MX40 nicht einstecken, nur den dafür vorgesehenen Cardreader einbauen, den du bei Hegau bestellen kannst.

Hast du einen zertifizierten Receiver zuhause? Wäre schön, wenn du mal testen könntest, ob die S02 sich im MX40 freischalten lässt, denn dazu geäußert hat sich noch niemand so richtig.
 
AW: S02 auf MX40? Und noch ein paar Fragen ;)

Hi!

also ich persönlich wäre dafür ein neues Receiver anzuschaffen. Wie Du schon angedeutet hast es gibt Probleme mit dem MX40 und wenn Du noch ein Interface kaufen willst und da sehe ich noch mehr Probleme die auf Dich zu kommen. Es gibt momentan soviele Receiver und kosten nicht die Welt die einwandfrei mit Brumi Karte laufen. Es gibt Receiver um 50€ die schon mit Conax reader sowie 2 Slots für Module ausgestattet sind. Dieses da kannst Du beim E-bucht noch verschärben. Dies ist meine Meinung!


gruss

sigi06
 
Zurück
Oben