AW: Russen ersteigern Klitschko-Kampf
[h=1]Powetkin-Manager zuversichtlich[/h]
Vlad Hrunov, der Manager von Alexander Powetkin, glaubt in den Verhandlungen um das WM-Duell seines Schützlings mit Wladimir Klitschko an eine baldige Einigung.
"Es gibt erhebliches Interesse von Fans aus aller Welt, und die Ticketverkäufe werden durchs Dach gehen", sagte Hrunov und ergänzte mit Blick auf Klitschko-Manager Bernd Bönte: "Ich werde sehr hart mit Bönte zusammenarbeiten, um eine Einigung zu erreichen, und ich erwarte, dass in drei Tagen alle Probleme beigelegt sein werden und ein Deal zustandekommt."
WBA-Weltmeister Powetkin und WBA-Superchampion Klitschko, der zudem die Titel der IBF, WBO, und IBO hält, sollen am 5. Oktober gegeneinander antreten.
Beide Lager konnten sich bisher allerdings noch nicht auf Rahmenbedingungen für den Kampf der Giganten einigen. Unklare Punkte sind unter anderem Dopingtests, die Punktrichter und der Referee.
Klitschko-Manager Bönte hatte zuletzt erklärte, der Fight stehe auf der Kippe.
"Wir haben im Moment keine Einigung über den gesamten Vertrag", sagte Bönte gegenüber "BoxingScene". "Es gibt viele Probleme über den Geldfluss, die Situation der Ringärzte, die lokale Kommission - viele Probleme. Alle Sachen, die in einem Boxkampf vorkommen. Ich denke, im Moment stehen die Chancen bestenfalls 50-50."
Hrunov zeigte sich nun dagegen euphorisch: "Ich denke, es ist klar, dass Mayweather-Pacquiao nicht passieren wird, ich glaube daher, dass Klitschko-Povetkin derzeit der größte Kampf im Boxen ist", sagte Hrunov: "Ich bin zuversichtlich, dass alles funktionieren und der Kampf wie geplant stattfinden wird."
sport1.de