Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D noch vor Wochen, es gibt keine Preissteigerung
Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro



Alle Radiohörer und Fernsehzuschauer müssen sie zahlen, eine Befreiung ist nur in bestimmten Härtefällen möglich. Der Pflichtbeitrag soll die Grundversorgung mit umfassender und objektiver Information sichern und die Unabhängigkeit der Sendeanstalten wahren. Die Gebühr wurde bereits 1924 eingeführt und betrug bis nach der Währungsreform 1948 zwei Mark.

Derzeit kassiert die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) für ein Radio- und Fernsehgerät monatlich 17,03 Euro. Ab Januar 2009 sollen es 17,98 Euro sein. Im vergangenen Geschäftsjahr hat die GEZ knapp 7,3 Milliarden Euro eingenommen und an die ARD-Sender, das ZDF und das Deutschlandradio verteilt. (dpa)


Ouelle:Link veralten (gelöscht)


Gruss und Guten Rutsch ins neue Jahr der Hexer0111
:33::33:
 
AW: Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro

HI @ All,

Ihr habt in einigen Hinsichten bestimmt Recht, bezüglich der Abzocke.

Aaaaber, ich möchte nicht von einem, möcht mal sagen, TV- Regime
regiert werden. Welche, die mir auf subtile Art sagen / einreden was
man denken soll. Guckt Euch doch mal Italien an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist an
der Regierung, weil er mit den Ängsten der Menschen spielt! Er selber
ist in meinen Auge ein armes Licht!!! Er behauptet, er will für die Men-
schen Italiens was machen, sieht aber seinen Vorteil ganz vorne!
Er verbiegt sogar das Recht zu seinen Gunsten!! Nur wirklich was tun
...... in Einzelfällen evtl. ja. Aber das sind oft Probleme, die er mit sei-
nem Fernsehen vorher selber initiiert hat.

Mein Fazit:
Ich bezahle lieber die GEZ, als dass ich geführt werde von so ´nem...
JA, es gibt immer Fälle wo jemand augegrenzt wird. Das passiert. Im
Mom bei mir mit der Medikamentenzuzahlung. Da habe ich leider Pech
und kann nix dagegen machen..... Auf Dauer nicht!
 
AW: Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro

Ich frage mich warum die das nich so machen wie bei unseren Nachbarn in Östereich... ganz einfach die öffenlich rechtlichen verschlüsseln und wer die will der kann ja dafür bezahlen und wer das nich anguggen will der bezahlt halt nich dafür und bekommt auch keine smartcard.... so einfach aber zu schwer für den deutschen Staat

Aber ich denke das machen die nich dann würden die ja einen rießen umsatzeinbruch erleben *gg
 
AW: Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das lohnt sich doch überhaupt nicht, allein schon die Lizenzkosten der Verschlüsselung usw., man muss da eines beachten: Die ganzen FreeTV und ÖRs kaufen Rechte für den gesamten deutschsprachigen Raum, sprich Deutschland, Österreich und Schweiz. Das wären einmal 82,1 Millionen Einwohner + 8,5 Millionen Einwohner + 7,5 Millionen Einwohner = 98,1 Millionen Einwohner. Würde jetzt eine Verschlüsselung eingesetzt werden, würden die Rechtekosten nur noch für die 82,1 Millionen gekauft werden müssen, dass die Kosten für eine Verschlüsselung höher wären dürfte jedem einleuchten als noch zusätzlich die Rechte für die restlichen 16 Millionen Einwohner zu kaufen. Allein schon jedem beibringen zu müssen, dass er seinen FTA Receiver wegschmeissen kann, der ganze Support dazu wär alles teurer als jetzt.
Dass sich für die Schweiz und Österreich lohnt ist klar, die könnten sich die Rechte für unsere 82,1 Millionen Einwohner nie im Leben leisten, wär das Land genau so groß hätten sie sicher keine Verschlüsselung. Kuckt doch da mal nach UK, die BBC hatte auch schon eine Verschlüsselung und sind wegen der enormen Kosten wieder weg davon.


Das heisst jetzt nicht, dass ich ein Befürworter der GEZ bin, das Modell ist schlicht und einfach veraltet, entweder es zahlen alle oder keiner und da soll einfach dieses neue Modell her mit dem pro Kopf Umsatz, aber nicht so wie es jetzt ist.
 
AW: Rundfunkgebühren steigen zum 1. Januar auf 17,98 Euro

nagut das leuchtet ein hatte das nich mitbedacht ... dann will ich mal nix gesagt haben :4:
 
Zurück
Oben