Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückfrage zu Newcamd

unliked

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich würde gerne newcamd auf einem Client testen.
Dieser wurde für mein Empfinden korrekt eingerichtet, erhalte auf dem Client jedoch die folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die entsprechende Konfig dazu:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier zum Beispiel einmal exemplarisch die Client Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe hier nicht wirklich das Problem.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Die beschriebenen oscam.configs laufen auf dem gleichen Host, daher passt 127.0.0.1.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.

P.S: Sky funktioniert ohne Probleme. Nur HD+ Channel machen Probleme.
Mache ich das Ganze über dvbapi, gibts keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückfrage zu Newcamd

Funktioniert leider nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam wurde nach der Änderung natürlich neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückfrage zu Newcamd

Im Oscam Server steht CCcam, könnte das der Fehler sein.
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Hi,
ist denn die 1830 überhaupt verfügbar über die C-Line?
So wie es im Log ausschaut könnte HD+ über die 098c entschlüsselt werden.

Gruß
janni1
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Woher entnehme ich diese Informationen.
Falls es weiterhilft. HD+ funktioniert über das Sky Abo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückfrage zu Newcamd

auch für 1830 ist die ident 000000 oder 003411,008011 wobei 1830:000000 reicht.
also 1830:000000 (nicht 003511)!


Fragt hier tvhead 003511 ab?

Dann kannst Du in der dvbapi ummappen ich glaube das ging über
M: 1843:000000
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Scheint weiterhin nicht zu funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
schau mal in die Cardlist des CCcam-Readers im WebIf von Oscam, ob dir überhaupt eine 1830 zur Verfügung steht.
Klick dazu auf der Status-Seite in der Zeile des CCcam-Proxys hinten auf "Connected (x of x cards)" und schau dir da die Caids an, die dir zur Verfügung stehen.

Ich würde dir außerdem das DVBapi-Protokoll für Tvheadend empfehlen
Wenn oscam auf der selben Maschine läuft, sollte es damit die wenigsten Probleme geben.

Übrigens ist der Mapping-Eintrag glaub ich falsch. Nehm diesen bitte wieder raus.

Gruß
janni1
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Zur Verfügung stehen mir laut diesem die folgenden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe temporär Probleme. Um DVBApi hier auszuschließen, wollte ich mal das Newmcamd Protokoll testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieder raus, danke.
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Hi,
dir steht also eine v14 (caid 098C) und wahrscheinlich einen osemu-Reader zur Verfügung.
Von einer eigenständigen HDplus-Karte (caid 1830 bzw. 1843) sieht man nichts.
Damit kannst du HDplus, wenn überhaupt, nur über die 098C entschlüsseln. Diese neigen dann aber schnell zu freezen.

Deine Newcamd-Sektion kannst du nun auch mal anpassen. Hier reicht ein Port für die 098C und einer evtl für die 0500, wenn die schweizer über diese Line mit Keys laufen.

Gruß
janni1
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Super, so funktioniert es.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde mal testen ob es damit besser läuft als mit DVBAPI.

Zwei Fragen noch:

1. Kann man die von Dir angesprochenen Freezer verhindern oder diesen entgegen wirken? Wie genau äußern sich diese? Bei der Verwendung von DVBAPI habe ich immer mal wieder (Abstände sind unregelmäßig) ein Stocken drinnen. Sprich, es stockt für 1-2 Sekunden, dann geht es weiter. Würde schätzen so 1-4x die Stunde.
2. Ich habe ein Raspberry. Dieser verbindet sich via Oscam extern von welche ich meine CAIDs beziehe. Mein HTPC verbindet sich zum Raspberry.
Wäre es von der Latenz her schneller, wenn der HTPC sich via Newcamd direkt zum Raspberry verbindet? Aktuell sieht das Ganze so aus:

TVHEADEND (HTPC) --> Newcamd --> Oscam (HTPC) <-- CCam (2.3.0) Reader --> Oscam (Raspberry) <-- CCam (2.3.0) Reader --> Extern

Ich hoffe das Ganze damit verständlich veranschaulicht zu haben. Falls nicht, noch einmal in Worten:

Auf dem HTPC läuft TVHeadend als PVR Software. Diese verbindet sich via Newcamd zu Oscam (auch auf dem HTPC). Dieser Oscam wiederum verbindet sich zu einem Raspberry auf welchen auch Oscam läuft. Der Reader verbindet sich über das CCam Protokoll (V. 2.3.0). Der Oscam auf dem Raspberry bezieht die CAIDs wiederum von extern. Dieser Reader arbeitet über das gleiche CCam Protokoll.
Der Umweg über den Raspberry ist notwendig, da ich das Ganze noch im Haus woanders benötige. Da der HTPC nicht permanent an ist, diese Zwischenstelle.

Würde die Umschaltzeiten(Latenz) gerne so klein wie möglich halten. Aktuell beträgt diese leider 2-3 Sekunden (woran nicht nur Oscam Schuld hat). Von diesem kommt aber in etwa 1 Sekunde für das entschlüsseln des Programs on top.

Danke im Voraus.
 
AW: Rückfrage zu Newcamd

Hi,

folgende Varianten gebe es noch.

entweder
Tvheadend per DVBapi zu Oscam (HDPC) --> cccam oder cs378x --> oscam (Raspi) --> ext

oder
TVheadend (HDPC) --> newcamd --> oscam (Raspi) --> ext

oder
TVheadend (HDPC) --> dvbapi --> oscam (Raspi) --> ext

Um den Freezern auf die Spur zu kommen, bräuchte man mal ein Log von diesen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben