Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

wenn das immer noch deine configs sind,ist deine karte eh bald dicht,wenn du nichts blockst
mhz stimmt auch nicht,sollte 357 sein

nix besondrese ist halt fürs merlin image
 
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Hallo,

hier nochmal meine aktuellen configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die mhz habe ich wie von Dir geschrieben auf 357 korrigiert.
Meine Sky Sender und die HD+ laufen nun alle, nur meine ORF Sender bleiben dunkel.
Was meinst Du damit meine Karte wird bald dicht, wenn ich nichts blocke?

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Da du wohl die SoftCam camd3 nicht mehr installiert hast, wird das so nicht mehr laufen.
Installiere eine Link ist nicht mehr aktiv., lösche den reader keyserver (oscam-emu legt dir dann automatisch einen neuen an).
Evtl. noch eine SoftCam.Key ins Config-Verzeichnis kopieren und es werde Licht.

Edit:
Wenn du die verlinkte oscam-emu nutzt, benötigst du keine SoftCam.Key.
Die ist bereits mitgebunden und sollte für die gängisten Pakete zum Entschlüsseln reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Danke, habe es jetzt mal so abgeändert.
Sky und HD+ laufen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.
Nur die ORF Sender bleiben dunkel.

Bei der alten Installation war ja die Kombination Camd3/OSCam 1.20 installiert.
Bei der neuen ist nur noch OSCam 1.20 da. Habe jetzt mal in s Verzeichnis usr/bin die Datei "camd3" kopiert, aber ohne Erfolg.

Grüße
Robert
 
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Bitte befolge meinen Beitrag #19 und es wird laufen.
 
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Das hat sich wohl jetzt überschnitten.
Ich bin damals extra aufgrund von Empfehlungen von den oscam emus weggegangen.
Ich hatte immer wieder kurze freezer, deshalb empfahl man mir diese Kombination.

Wenn ich jetzt camd3 jetzt über den feed installiere (camd3.920L) läuft dann ORF wieder?
Die Keys hatte ich gesichert und wieder unter usr/keys zurückgespeichert.

Viele Grüße
Robert

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde es probieren :)
 
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Hi,

Du hattest recht ... jetzt ist alles hell.

Kannst Du bitte nochmal über meine Configs schauen ob jetzt alles passt für folgende Verwenung:

DM8000 im Wohnzimmer (mit SkyV13 Karte)
DM500 im Schlafzimmer
DM7020 im Dachgeschoss

meine confifigs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Für ein kleines Homeshare volkommen ausreichend:emoticon-0137-clapp
 
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Hallo,

alle paar Monate lässt mich meine Sky Karte (V13) im Stich.
Alle Sender dieser Karte (Sky und HD+) sind nun dunkel. ORF läuft noch einwandfrei.

Ich habe über das oscam webinterface drauf geschaut und sehe bei Sky V13 "no entitlements".
Woran kann das liegen? Ich habe nach wie vor oscam 1.20 installiert (oscam trunk 9848 Timeline Modern r1105)

Die Karte lief seit dem 01.10.2014 ohne Probleme, und heute am Abend waren die betreffenden Sender dunkel.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
An meinen configs habe ich nichts geändert, sie stehen zwei Posts weiter oben.

Vielen Dank & Grüße
Robert


EDIT:

so, habe nun ein Update auf oscam 1.20 (Version 9922) gemacht.
Dazu habe ich diese Datei:

Link Removed

runtergeladen und habe die oscam Datei entpackt und "per Hand" in den Ordner usr/bin kopiert.
Dann habe ich wie auf der Downloadseite beschrieben, folgende Zeilen in die oscam.conf eingefügt:

httpsavefullcfg = 0
httpreadonly = 0

Meine ocam.conf sieht nun folgendermaßen aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber immer noch bleibt Sky dunkel, der Output aus dem oscam webinterface sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich?


EDIT2:

Hab mir nun meine Entitlements anzeigen lassen, hier kommt was ich befürchtet hatte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das expire date steht auf dem 02.01.2015
Habe versucht eine Freischaltung bei sky manuell über die Sky Webseite anzuschieben, aber ohne Erfolg.



EDIT3:

mir ist jetzt aufgefallen, dass nach meinen Änderungen (siehe EDIT: oben) nun auch die ORF Sender dunkel sind :-(
Im Webinterface unter "Status" fehlt jetzt dvbapi komplett und unter der SkyV13 steht "NEEDINIT".
Es muss mit den zwei Zeilen:

httpsavefullcfg = 0
httpreadonly = 0

zu tun haben, die ich eingefügt habe.

Ich habe versucht diese beiden Zeilen wieder rauszunehmen.
Jetzt steht zwar bei der SkyV13 unter Status wieder "CARDOK (no entitlements)"
und die dvbapi ist wieder vorhanden, aber ORF bleibt trotzdem dunkel.

Ich habe es also noch schlimmer gemacht. Jetzt geht weder die Sky Karte noch mein ORF.

Ich gehe jetzt ins Bett, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, ich schau in ein paar Stunden wieder rein,

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Wieso wartest du nicht einfach auf eine Antwort hier und bastelst dir lieber alles kaputt was vorher noch lief ?! Deine Karte ist abgelaufen, weil sie keine emm zur Verlängerung (kein au User definiert ?!) bekommt, oder du blockst emm und hast sie nicht rechtzeitig geschrieben. Wie du eine v13 aktivierst, findest du in der Suche oder du wartest bis Dir hier jemand schreibt der sich damit auskennt, ich habe keine sat Karten... orf ist weg weil du wohl eine oscam ohne emu installiert hast... gute Nacht mfg pp

Edit:
Habe gerade oben deine Konfiguration gesehen, du blockst emm, deshalb ist die Karte abgelaufen. Blocken ist grundsätzlich verkehrt,man muss aber eben regelmäßig emm von Hand auf Karte schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Hallo,

tut mir leid, das wusste ich nicht.
Meine Anfänge bzw. meine Geschichte steht in diesem Thread.
Dass ich irgendwas manuell machen muss, war mir nicht bewusst. Ich habe das auch noch nie gemacht.

Was mich wundert, ich dachte ich habe genau den gleichen Link im Thread benutzt, der damals gepostet wurde.
Nur dass hinter dem Link zum Downloadbereich eine neuere Version von oscam (9922) stand. Diese Version
habe ich in mein usr/bin Verzeichnis kopiert. Welche Version hätte ich denn nehmen sollen? Wo finde ich denn
die Version mit Emu?

Ich habe früher (vor meinem Homesharing) immer wiedermal zwischen oscam und scam gewechselt, weil ich
bei oscam immer diese Freezer hatte. Und ich glaube durch die Nutzung von scam hat meine Karte immer wieder
entitlements bekommen. Ich habe aber davon recht wenig Ahnung.

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen würde. Ich fahre morgen in den Urlaub und hier im Haus wohnt noch
meine Mutter, die sonst die nächste Woche alles dunkel hat.

Viele Grüße
Robert

p.s. ich dachte halt ich bekomme es hin, deshalb mein verzweifelter Bastelversuch heute Nacht.
Nachdem ich in den letzten Monaten meine Box neu aufgesetzt habe



EDIT

So, ORF ist nun wieder hell, ich habe in meinen Oscam Sicherungen nach den alten Versionen gesucht.
Ich habe zwei ältere Versionen gefunden:

oscam 1.20 emu r9848 (hat nicht funktioniert)
oscam 1.20 trunk r9848 (ORF ist wieder hell)

So nun müsste ich "nur" noch sky und HD+ wieder hell bekommen. Ich habe mir die von Euch verlinkten
Threads angeschaut, leider sind das bömische Dörfer für mich. Hätte jemand erbarmen :) und hilft mir?

VG
Robert


EDIT2:

So nun habe ich die V13 auch wieder hell. Ich habe einfach scam 3.59 installiert und die Karte über
die Webseite von Sky freigeschalten. Nun ist alles wieder hell und im Oscam Webinterface steht nun
bei SkyV13 (18 entitlements) mit einem Expire Date 2015-03-04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler ca. 1-2 Sekunden lang bei Sky (oscam)

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen. Ich habe es zumindest versucht.
Die EMMs werden bei mir alle geblockt um das Pairing meiner Sky V13 Karte zu verhindern.

Durch meine Freischaltung mit scam bin ich wohl unbewusst ein hohes Risiko eingegangen.
Ich habe vor ein paar Monaten auch schon einen Receiver von Sky geschickt bekommen, habe
mir aber nichts dabei gedacht und ihn einfach in den Keller gestellt.

Aber ich hatte wohl Glück. Die Karte funktioniert weiterhin mit oscam.

Ich habe jetzt die letzte Version im Downloadbereich:

Link ist nicht mehr aktiv.

von dodo83 installiert. Ich musste hier nur meine config Files von etc/tuxbox/config nach etc/tuxbox/config/oscam kopieren,
und eine Softcam.key separat mit ins gleiche Verzeichnis kopieren.

Ich werde in ca. 80-100 Tagen versuchen die neuen EMM von Hand zu schreiben.
Ich hoffe das ist jetzt soweit in Ordnung? Oder muss ich noch etwas beachten?

Es tut mir leid, bin aber was oscam angeht ein Newbie, wie Ihr ja sicher schon bemerkt habe.

VG
Robert
 
Zurück
Oben