Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei Timeshift

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi, ich habe eine DVB c Tuner verbaut und wenn ich nun auf einem hd Kanal ARD zb. Timeshift mache dann habe ich Lauter freezer und ruckler... Sogar nach dem shift braucht es paar Sekunden bis das einpendelt.

Kennt ihr das? Gibt's da ein Workaround der irgendwelche Settings?
 
Dies ist eine interne ext3 formatierte 2.5" von Toshiba mit meines wissens nach 5400upm
 
Das newnigma experimetal weil ich mit der stabile Probleme hatte mit der hdd
 
Probier mal dieses Image

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hmm probier ich mal. Sicher erst mal alle Plugins und Settings :) wenn es is hdd is wäre doof :( wollte mit eigentlich keine neue kaufen weil die sonst wieder nutzlos daliegen würde :(
 
Du kannst noch das Filesystem überprüfen mit Telnet (mit Reparatur)
Vorausgesetzt deine HDD ist nach /media/hdd und sda1 zu finden. Eventuell noch anpassen!
Das überprüfen dauert eine Weile!


[DOWN]umount /media/hdd
------------------
fsck.ext3 -n /dev/sda1[/DOWN]
 
das ganze hat keine sekunde gedauert? schreibt das die hdd clean is 22/3323244 files und xxxxx/xxxxxxx blocks

mehr nicht :(
 
Das noch:
[DOWN]fsck.ext3 -f -v -p /dev/sda1[/DOWN]

Und die Ausgabe mal posten!
 
WAr ich wohl anscheinend zuschnallt :( habe das newnigma2 Image von ramira.

Ich bin gerade am Einrichten und werde dann mal das Ergebnisse Posten ob sich was am Image geändert hat.

Kann eine 5400upm hdd Probleme machen?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Nein, die reicht vollkommen aus von der Geschwindigkeit
 
So, mit dem neuen Image ist das ruckeln auch so derbe, was ich aber festgestellt habe ist das der BER Wert bei timeshift oder Aufnahme >40000 steigt.

Ich habe mitbekommen das das irgendwie die empfangsqualität ist aber die sollte sich doch normal nicht ärndern nur weil ich aufnehme oder?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben