Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ruckeln bei ARD HD und ZDF HD seit SAT Frequenzumstellung

Wie sieht es aus mit der Empfangsqualität? SNR und BER auf den Problemsendern?


Also ich hab die Sat-Schüssel nochmal neu ausgerichtet - SNR bei 15-16 db ! BER bei 0.

Wenn allerdings die Fehler auftreten, fällt SNR kurzzeitig auf 0....

Übrigens hab ich jetzt gemerkt, dass es beim Tuner im TV auch die Fehler auftreten....
 
Ist der LNB schon älter?
 
Dann wuerde ich den tauschen.
 
Ist ja noch nicht so alt.
Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Die schon mal überprüft?

Hast du eine SAT Dose in der Wand? Wenn ja, ist das Verbindungskabel in Ordnung (F-Stecker?)?
 
Aber hätte ich nicht bei allen Sendern die Probleme, wenn es an der Verkabelung liegt - bzw. dann hätte ich das Problem doch auch schon vor dem Frequenzwechsel gehabt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht unbedingt, es könnte sein, das Störungen nur in bestimmten Frequenzbereichen auftreten, weil ein anderes Gerät in der Nähe gerade diese Frequenz nutzt.
Evtl. haben vorher SD Sender dies Frequenzen genutzt, die nicht so empfindlich waren.

Da es bei beiden Geräten auftritt, gehe ich davon aus, das zwischen Receiver und bis LNB einschließlich das Problem zu suchen ist.

Hast du andere Geräte in der Nähe der Box bzw. Fernseher?
 

Ja - PS3, wii - sind aber bedie ausgeschalten. Vorher war es ja auch HD und nicht SD, was ohne Probleme lief. Und die anderen HD Sender sind auch einwandfrei empfangbar....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…