Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei aktivem cccam

timboj1708

Newbie
Registriert
25. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen HD XC403p (KABEL) einzurichten und habe auch das cccam sehr schnell konfigurieren können mit den anleitungen vom board (danke dafür).

leider habe ich bei allen sky kanälen jetzt ein extremes ruckeln was vorher mit der dbox2 nicht da war - es liegt also nicht am server!

Was könnte ich noch versuchen bzw welche fw ist für kabel geeignet? Gibt es einstellungen, die das ruckeln verhindern? ansonsten kommt dieser receiver für mich nämlich nicht in frage - dann doch lieber die gute alte nokia dbox....

gruß und danke
 
AW: Ruckeln bei aktivem cccam

danke,
ich habe den link zu den fws schon gesehen und auch schon ein paar ausprobiert. leider funktioniert das ganze immernoch nicht so ganz zu meiner zufriedenheit. immernoch recht viele ruckler im ggsatz zu der dbox mit der ich 0 ruckler hatte.

auf dem server läuft übrigens die version 2.2.1 aber das wird schwer sein die zu ändern... da hängen einige leute dran die nicht wolle, dass ein running system geändert wird.
 
AW: Ruckeln bei aktivem cccam

Ja der Opti läuft am besten mit 2.1.1 oder 2.0.11 im Server!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: Ruckeln bei aktivem cccam

danke
und ohne downgrade des cccam-server ist es also unmöglich sky ruckelfrei mit dem opticum hinzubiegen?
 
AW: Ruckeln bei aktivem cccam

noch eine Feststellung:bei den SD kanälen habe ich mit einer FW nun keine ruckler mehr, sondern nur bei den HD-Kanälen! Liegt das immernoch am cccam?
 
Zurück
Oben