Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTP Stream im TVHEADEND Plex kompatibel machen ?

raidpower

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen

Ich bekomme von meinem Provider RTP Streams geliefert, welche ich auch im TVHEADEND einbinden kann. Im Kodi funktionieren diese auch wunderbar auf amzn Fire TV und Stick. Da ich allerdings einen Plex Server mit mehreren Usern betreibe, würde ich Sie gern dort auch verfügbar machen.

Leider kommt Plex nativ nicht mit den Streams zu rande. Die Serverlast steigt ins unermessliche wenn der Plex Server es selbst umwandeln muss. Ich habe mich bereits an den Pipe://ffmpeg Befehlen ausgetobt, allerdings komme ich dort kein Ergebnis.

Kann man die Streaming Profile erweitern im tvheadened ? zur Zeit sind ja nur mkv, passthrough und noch was verfügbar.
Ich denke plex würd am besten mir mp4 zurande kommen.

mfg
raidpower

AW: RTP Stream im TVHEADEND Plex kompatibel machen ?

Es gab doch mal ein Plex Plugin um dies mit tvheadend zu verbinden

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: RTP Stream im TVHEADEND Plex kompatibel machen ?

Hey Danke für deine Antwort.

Ja das Plugin habe ich bereits in Betrieb. Allerdings ist es bei Plex so, dass er alles umwandelt, was der Client nicht nativ verarbeiten kann.

Da ich aber unterschiedliche Clients habe (Samsung TVs, PlayStation 3 -4, Xbox oder Browser) müsste ich eigentlich die TV Streams in ein Format bringen was alle verstehen und damit umgehen können. Nach mir wäre das eben ein mp4 Container inkl. h264 und ACC.

Ich finde allerdings unter TV Headend nicht die möglichkeit die Stream so umzuwandeln.

Zurück
Oben