Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Satellit RTL ZWEI CH stellt Satellitenverbreitung auf Astra 19,2° Ost ein

Der private Sender RTL ZWEI hat die Satellitenverbreitung seines Schweizer Programmfensters auf Astra 19,2° Ost eingestellt. Der Kanal wurde bislang unverschlüsselt über die Frequenz 11.391 H, SR 22000, FEC 5/6 ausgestrahlt.

Das bisher auf Transponder 1.013 gesendete RTLZWEI CH-Signal diente der Einspeisung lokaler Kabelnetzbetreiber, deren Zuführung nun direkt über RTL geschieht, bestätigte eine Sprecherin des Senders auf Anfrage von InfoDigital.

Auch RTL CH und VOX CH nicht mehr via Satellit
Im November 2019 stellte die Mediengruppe RTL Deutschland die Verbreitung des Hauptsenders RTL sowie VOX mit den Programmfensterplätzen für die Schweiz über Satellit ein (InfoDigital berichtete).

RTL-ZWEI_655440_1.jpg

Quelle; INFOSAT
 

dabomb

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
RTL braucht die Welt so nötig wie Fußpilz.... ist zumindest meine Meinung...........also wech damit
 

geiss

Ist oft hier
Registriert
3. August 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
77
Gott sei Dank, die mist..senders geht langsam das Licht aus :astonished::astonished:
 

DVB-T2 HD

Elite Lord
Registriert
13. April 2016
Beiträge
4.405
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.091
Gibt ja noch die deutschen und österreichischen Ableger, also kein Verlus, außer für Liebhaber von teilweise Schweizer Werbung, die ja auch lustiger als die deutsche Werbung ist.
 
Oben