Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit FFH-Gruppe beendet Satelliten-Ausstrahlung auf Astra

Die Radioprogramme der hessischen FFH-Gruppe (HitRadio FFH, planet radio, harmony.fm) werden in Kürze ihre Satellitenverbreitung auf Astra, 19,2° Ost, einstellen. Hinweisschleifen kündigen das Ende der Sat-Verbreitung an. Betroffen sind auch Kabelnetzbetreiber, welche die Zuführung über Satellit nutzen. Um die Programme überregional zu hören, müssen Hörer ab sofort die Webstreams nutzen. In Hessen und angrenzenden Bundesländern sind die drei Radioprogramme auch über UKW und DAB+ zu hören.
Quelle: satellifax
 
Ich muss sagen, das ich wenig Radio über Sat gehört habe. Wenn schon, dann Zuhause Musik TV Sender.
FFH oder NRJ höre ich heute über APP oder WiFi Radio, daher kann man nachvollziehen, dass es unnötige Kosten sind.
 
Zurück
Oben