Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kölner Privatsender RTL plant scheinbar den Ausstieg aus der Formel 1. Mit dem Kauf der Fußball-Übertragungsrechte ist die Königsklasse des Motorsports in den Hintergrund gerückt. RTL will vor allem den Preis für die Sende-Rechte drücken.

Ab 2016 könnte eine ungewohnte Situation auf die deutschen Formel-1-Fans zukommen: Denn dann droht die Königsklasse des Motorsport aus dem Free-TV zu verschwinden. Laut einem Bericht des Kölner "Express" plant RTL, nach 24 Jahren aus der Formel 1-Berichterstattung auszusteigen.

Seit dem Erwerb der Fußball-Übertragungsrechte ist die Formel 1 finanziell eine zusätzliche Belastung. Zumal die Einschaltquoten in den letzten Jahren trotz erfolgreicher deutscher Fahrer wie Sebastian Vettel und Nico Rosberg und des wiedererstarkten Mercedes-Rennstalls rückläufig sind.

Deshalb wird in den laufenden Gesprächen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone versucht, den Preis von ungefähr 50 Millionen Euro jährlich kräftig zu drücken. Mit Pay-TV-Sender Sky gibt es aber einen Konkurrenten, der angeblich bereit ist, sogar noch mehr zu zahlen - um dann die Formel 1 exklusiv zu übertragen. Damit würde die Formel 1 erstmals seit Jahren nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen sein.

RTL selbst gibt sich noch bedeckt: "Wir sind seit 24 Jahren der Formel-1-Sender in Deutschland und haben grundsätzlich immer betont, dass wir dieses Engagement gerne fortführen möchten", so Pressesprecher Matthias Bolhöfer gegenüber dem "Express". "Wir werden uns hüten, Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren."

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Kein Wunder, wenn die Einschaltquoten zurück gehen. Diese ständige Werbung zwischendurch ist ja nicht zum aushalten. Die Laien und Gelegenheitszuschauer wenden sich gernervt von RTL ab. Seitdem Schumi nicht mehr mitfährt, ist das Interesse stark zurückgegangen.

Echte F1 Fans wissen wo sie ihre Übertragung herbekommen. Die Satellitenbesitzer können ORF schauen. Ansonsten bleibt noch Sky oder Internetstreams.
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

:emoticon-0178-rock: entlich werden die werbungen nicht durch die schnelen autos unterbrochen :D

ich bin dafür : noch mehr werbung , am besten werbung als haupt program , und als pause ein stück film , kann je 30 minuten so 5 minuten sein , da merkt sovieso keiner was er geschaut hat :D

@edit
jetzt solte sich jeder der die 60€ järlich zahlt überlegen , wofür er eingentlich zahlt :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Wen juckt denn das Unterschichtenfernsehen noch? ;)
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Wenn ich das hier so lese gebe ich auch mal was zum Besten. :emoticon-0179-headb Macht mich zum Bundeskanzler und es gibt Pay-TV für ALLE.:ja:D
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

..."""Wen juckt denn das Unterschichtenfernsehen noch? ;)"""

Aber arrogant bist du gar nicht?!?!
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Er hat bestimmt ein Abo. Und wer sich das nicht leisten kann, der schaut Unterschichtenfernsehen. Das ist starker Tobak.(Diskriminierung)
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Alle die,welche nicht zum Elitären Kreis der Bezahl TV Hippster gehören gucken Unterschichten TV.Alles andere lebt auf der Überholspur,geht in Aktien und überfährt den Pöbel auf der Strasse.

ash
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

Pay tv - solte ohne werbung sein
free tv - kann werbungen 24/7 australen

das ist nur der kleine unterschid

man zahlt für ein Pay tv , und mus mehr werbungen schauen als in free tv :emoticon-0178-rock:
 
AW: RTL vor Formel-1-Ausstieg?

..."""Alle die,welche nicht zum Elitären Kreis der Bezahl TV Hippster gehören gucken Unterschichten TV.Alles andere lebt auf der Überholspur,geht in Aktien und überfährt den Pöbel auf der Strasse."""

Was ist denn das wieder für ein Unfug.
Die paar Euronen für Pay-TV wird wohl jeder aufbringen der es haben möchte!
Ich habe keinen Himmel mehr weil Fußball mich nicht interessiert, und ich nicht einsehe für dauernde Wiederholungen und ein schlechtes Filmangebot den Fußball zu subventionieren.
Außer Fußball hat der Himmel doch nichts zu bieten.
Das war früher mal anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben