Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD RTL startet Ultra HD-Sender „RTL UHD“

Hi
habe den heute auch gefunden, gestern war nur RTL CH auf der frequenz und heute ist RTL UHD dazu gekommen.
 
Der Sid wird etwas verz

Per DVB-T2 mit 50 KW Sendeleistung, brauchen wir es auch nicht.
Lieber die Frequenzen an 5G abgeben, und viel weniger Power.

Per SAT halte ist es auch für doppelt gemoppelt.
 
2018/04/27 14:24:28 4C546C60 c (ecm) dvbapi (1830@000000/0000/307A/92:33408F8DF3757964966226599994D655): found (278 ms) by hd+ (L/1/6/12) - RTL UHD
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    72 KB · Aufrufe: 60
Ich habe gerade sende Suchlauf gemacht, bei mir wird er leider nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi!

Gefunden hab ich schon, dachte erst für normalen Otto Verbraucher wird diese Kanal geschaffen aber da puste Kuchen HD+. Nein für die schmeisse kein Cent in den Rachen...
Noch mehr Werbung....
 
Ist ja kein Problem, dann bleibt Dir ja noch die SD Variante.
Wieso man einen teuren 4K TV hat und dann zu geizig für HD/UHD Bild ist, das muss ich ja nicht verstehen.
 
HD+: „RTL UHD“ mit Formel 1 in Ultra HD

Das sind die Empfangsvoraussetzungen
Ab dem kommenden Wochenende kommen HD+ Nutzer mit einem UHD-TV in den Genuss des privaten Senders RTL in ultra-hochauflösender Bildqualität (InfoDigital berichtete). „RTL UHD“ ist neben UHD1 by HD+ und Travelxp 4k bereits das dritte UHD-Angebot, welches über Satellit exklusiv mit HD+ zu sehen ist. Los geht‘s am 28. und 29. April mit dem Qualifying sowie dem Formel 1-Rennen in Baku, Aserbaidschan. Darüber hinaus werden alle weiteren Rennen sowie alle Qualifyings in 2018 als Parallelausstrahlung zum HD-Angebot zu sehen sein. Zudem überträgt „RTL UHD“ am 5. Mai ab 20:15 Uhr das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ in UHD mit HDR.

Das sind die Empfangsvoraussetzungen


- © Foto: Screenshot des Senders RTL UHD

Voraussetzung für die ultra-hochauflösenden TV-Erlebnisse ist neben Satellitenempfang ein UHD-Fernseher. Ferner benötigen Sie ein HD+ Modul, einen UHD HD+ Receiver oder einen HD+ TVkey mit aktivem Sender-Paket. Wenn Ihr UHD-TV-Gerät das von „RTL UHD“ verwendete HDR-Verfahren Hybrid-Log-Gamma unterstützt, erleben Sie das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zudem mit mehr Farben und in einem höheren Kontrastumfang.

Empfangsdaten
Zuschauer mit einem HD+ Receiver oder HD+ TVkey finden „RTL UHD“ auf Kanalplatz 319. Sofern der Kanal noch nicht auf dem Receiver vorhanden ist, sollte ein manueller Transpondersuchlauf durchgeführt werden. Dazu benötigen Sie die folgenden Empfangsparameter: Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost, Frequenz: 11391,25Mhz, Polarisation: Horizontal, SR: 22.000 Ms/s, FEC 5/6, Modulation: DVB-S –QPSK.

Weitere Infos unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
Läuft....

edit: da war jemand nen Tacken schneller
 

Anhänge

  • 0b6964d0-4b13-4f34-876usy.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
Ich seh da eher ein Hinweistrext Laufen wäre wenn dort Programm übertragen wird.
 
Ist ja kein Problem, dann bleibt Dir ja noch die SD Variante.
Wieso man einen teuren 4K TV hat und dann zu geizig für HD/UHD Bild ist, das muss ich ja nicht verstehen.

Naja, für 500.-€ gibts UHD, die HD Glotzen werden immer weniger. Ich kann das auch verstehen, für das was da an Werbung kommt und dazu noch vieles einfach hochscaliert, muss man sich schon überlegen ob einem das die 60.-€ / Jahr wert ist.
Ich würde es begrüßen wenn die sich mit den ganzen anderen Sender einigen könnten die Sky z.B. aus dem Sortiment genommen hat. Allerdings müßte dann der Preis dafür nochmals steigen und das wird sie abschrecken, wäre dennoch eine gute zweite Alternative zu Sky.
 
Hi,

ja.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…