Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV RTL erhöht Reichweite von RTL International

Das RTL-Programm weltweit empfangen: Die RTL-Gruppe steigert die Reichweite ihres Auslandssenders RTL International, sodass der Pay-TV-Sender fast weltweit zu empfangen ist.

Mit RTL International müssen auch im Ausland lebende Deutsche oder Touristen nicht auf das RTL-Programm verzichten. Seit Anfang des Jahres ist der kostenpflichtige Auslandssender auf Sendung. Nun macht die RTL-Gruppe den Pay-TV-Kanal noch mehr Zuschauern zugänglich. Wie RTL am Dienstagmorgen mitteilte, ist RTL International ab sofort auch im Internet online verfügbar. Zudem lässt sich mittels einer App, die im Laufe des Tages zur Verfügung stehen soll, auf das RTL-International-Programm zugreifen.

Der RTL-Auslandssender, der derzeit in Teilen Amerikas, Afrikas sowie in Australien zu empfangen ist, erfährt damit eine drastische Reichweitensteigerung. Lediglich in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den USA steht der Pay-TV-Kanal online nicht zur Verfügung. Gleichzeitig geht damit der Ausweitung auf mehrere OTT-Plattformen einher. Auch in weitere Kabelnetze soll der Auslandssender eingespeist werden.

"Nur knapp sechs Monate nach Senderstart freuen wir uns sehr über die jetzt schon deutlich verbesserte Reichweite von RTL International über die Kooperation mit unseren Plattformpartnern, insbesondere in den wichtigen Märkten USA, Kanada und Australien", zeigt sich Stefan Sporn, Senior Vice President International Distribution, erfreut. "Zusätzlich ist die RTL International-App ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Verbreitungsstrategie. Mit ihr sind wir schlagartig fast überall auf der Welt zu empfangen."

RTL International zeigt in seinem Programm einen bunten Querschnitt seiner Sender. So gibt es Nachrichten wie "RTL Aktuell" und das "RTL Nachtjournal", leichte Unterhaltung lassen die Magazinsendungen "Exclusiv - Das Starmagazin" und "Explosiv - Das Magazin" erwarten, mit "GZSZ" und "Alarm für Cobra 11" kommt auch die Fiction-Strecke nicht zu kurz.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…