Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL bringt Addressable TV-Standard HbbTV TA auf weitere Smart-TVs

RTL Deutschland bringt die Umsetzung von Addressable TV in Deutschland weiter voran. Nach der Kooperationsvereinbarung mit dem TV-Hersteller TP Vision, im Juni, wird die HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV TA) ab sofort in alle Panasonic 2021er Smart-TV Geräte ab JXW854-Serie implementiert, teilte der private Sender am 24. November mit. Der Sender habe jetzt auch eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit dem japanischen Hersteller getroffen, hieß es.

RTL_Logo_1-655.jpg

Bereits im Markt befindliche Modelle erhalten HbbTV TA durch ein Software-Update, das ab dem 24. November zur Verfügung stehe, hieß es weiter.

HbbTV TA ermöglicht ein neues Level der Umsetzung von Addressable TV, bei dem Inhalte und Werbung im linearen Broadcast framegenau gegen adressierte Inhalte über das Internet ausgetauscht werden können. Damit wird z.B. ein nahtloser Übergang zwischen Broadcast und Austauschspots ermöglicht.

„Für RTL Deutschland ist Addressable TV ein bestimmendes Zukunftsthema“, sagte Andre Prahl (Leiter Programmverbreitung bei RTL Deutschland). „Offene Standards und starke Partnerschaften bilden für uns bei der Etablierung von Addressable TV ein wichtiges Fundament. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit Panasonic bei diesem Thema.“ Die Implementierung von HbbTV TA in den Panasonic Smart TVs biete RTL die technische Lösung, um die Qualität der zielgerichteten Werbung deutlich zu verbessern.

Dirk Schulze (Head of Produktmarketing TV / Home AV bei Panasonic Deutschland): „Mit der Unterstützung des allgemeinen HbbTV TA Standards und der Kooperation mit RTL Deutschland als erstem Partner zeigt Panasonic einmal mehr seine führende Rolle in der Entwicklung von innovativen Zukunftstechnologien.“

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben