Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Motorbasti

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ort
Planet Erde
Hi,

suche verzweifelt einen Treiber für meinen Dlink DWL-G122 Ver: C1
Auf einem Oe 1.6 ging er einwandfrei.
Nur auf dem Oe 2.0 bekomme ich ihn nicht and laufen.

Jemand ne Idee ???

Mfg
 
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Das kommt dabei raus:

T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=02 Dev#= 3 Spd=480 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=07d1 ProdID=3c03 Rev= 0.01
S: Manufacturer=Ralink
S: Product=802.11 bg WLAN
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=300mA
I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=rt73usb
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
root@dm800se:~#
 
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Der Treiber ist installiert ! Box mit Wlan Stick neu booten ! Unter Menü>Einstellungen>System>Netzwerk kannst du das Wlan konfigurieren !
 
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Ich kann den Stick über die Box einrichten, aber er verbindet sich nicht mit dem Router.Oder hat man beim Oe 2.0 probleme mit WPA 2 ???
 
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Schön fur deine Info !
###################
Router WPA+WPA2
Box WPA+WPA2
oder nur WPA !!
 
Danke jetzt geht es .
Hatte in der Box nur WPA 2 angegeben ....
Danke für deine hilfe.

Mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So,
nach langem hin & her habe ich mir jetzt ein Original DMM Image mit dem aktuellen GP3 Wizard geflasht.

Allesdings habe ich immernoch das problem mit dem Stick.

Wenn ich das:

opkg install kernel-module-rt73usb

eingebe, bekomme ich gesagt das dieser Treiber uo to date ist.
Aber eine Verbindung per Wlan bekomme ich trotzdem nicht !!!

Woran kann das liegen???

Die Einstellungen habe ich auch diesmal auf WPA und oder WPA2 gestellt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

In der Box nur auf WPA.
Router WPA + WPA2.
 
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

So nochmal getestet. NIX !!!

Ich kann stellen was ich will. Es wird eine Verbindung aufgebaut und wieder abgebrochen.

Im Router habe ich WPA und WPA2
In der Box habe ich auch sämtliche einstellungen vorgenommen aber es geht einfach nicht!!!!

Was ist das denn für ein Schrott ? Bei den alten 1.6 Images ging es immer ohne Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg
 
Nach erneuter Eingabe des Schlüssels geht es nun !!!

Danke, Danke

Mfg

Der Wlan stick läuft zwar und CS funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich enorme Probleme mit der FTP Verbindung seit Installation des Oe 2.0 Image.
Bekomme sehr oft keine Verbindung mit z.b. TotalCommander oder Dreamdroid muss die Box dann erstmal neustarten damit es geht.CS hingegen funktioniert einwandfrei.
Vielleicht einer ne idee oder sogar das selbe Problem?

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rt 73 Treiber für Dlink Wlan Stick

Welche Verschlüsselung nutzt du?
 
Zurück
Oben