Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RSA und Boxkey

Maya2012

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
213
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hi ich ´habe eine Nagra Karte deren Boxkey und RSA ausgelesen wurde. Ich habe leider vergessen wie und wo ich es eintragen soll damit die Karte unter Gbox Hell wird. Sollte es in dem File Nagra sein dann würde ich mich über eine kurze Erläuterung freuen. Wie gesagt Demenz schreitet voran

Danke euch
 
Danke dir für die Info nur ich habe vergessen wo und wie ich zu den Werten Komme UA Card Unique adresse ist die Seriennummer wen das stimmt die auf der Karte steht und die muss ich dann in HEX umrechnen sofern ich einen Umrechner finde ;)-

das hintere ist der Boxkey so zu mindest nehme ich an ;)

Dankesehr für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, richtig....

Cardserial
-->Karte mit Oscam einlesen und unter Entitlements nachsehen
-->gbox per Telnet starten und die Daten aus dem Log entnehmen
oder gbox normal starten und dann in der Datei sc0x in /tmp nachsehen
gbox Log -->CAM IDent : UA:0xXXXXXXX<--das ist die Card Serial
 
Danke dir für die Info
Denke ich mache irgendwas falsch auf der GBOX da es nicht funktioniert in Oscam geht es wollte aber gerne mal wieder die GBOX ans laufen bringen

THX
aber für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maya2012

Über welche SC sprechen wir überhaupt ? Also welcher Anbieter ?

Könnte es sein das Gbox gar nicht damit umgehen kann ? bzw welche Gbox Version willst Du dafür nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche SC denn genau, sonst zeig mal den Debug von Gbox und Deine Nagra Datei und Softcam, SN und Kartendaten von Dir kannst ja X:

1862 oder 1801 oder 1815 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ( Österreich UPC, jetzt Magenta) eine Nagra Karte Caid 1801.
Suche seit Monaten jemand der einen Dump vom CI Modul machen könnte, man benötigt so wie bei den HD+ Karten einen RSA/bzw. Boxkey um die Karte in Oscam zum laufen zu bringen.
CAK 7 verschlüsselt.
Werde in den nächsten Tagen ein neues Magenta Modul bekommen und dieses Testen.

Nebenbei sei zu erwähnen das es auch Niergendwo eine UPC Austria " Line" gibt um Oscam so zu testen.
 
@Maya2012

Da ich die SC nicht habe, gehe ich davon aus das etwas in der Nagra fehlt oder Softcam. Sollte für diese Version nur ein Kartenbeszogener Box und RSA reichen, müsste die eigendlich laufen.

Sollte die aber wie @crackcarly schreibt zusätzlich Cak7 nutzen müssen diese zusätzlich in die Softcam zb, da ich auch nicht weiß welche OsCam Version bzw welche Daten dort eingetragen sind ;-)

Doch ohne Log oder der Inhalt auch gerne wegge"x" Kartendaten kann man wenig sagen zumindest ich..

Wenn nicht öffendlich posten willst, dann halt per PN und könnte das mal klären ;-)

Nebenbei Frohes Fest !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die alten 1801 Karten brauchst du :

1) Boxkey (8 Byte)
2) RSAKey (64 Byte)

> ins gbox nagra File

B: { UA UA UA UA { BB BB BB BB BB BB BB BB }} # 8b Boxkey
B: { UA UA UA UA { RR .. RR }} # 64b RSA Mod

Wenn das nicht klappt musst du den Log anschauen, schlechtester Fall für dich wäre, dass deine Karte noch nicht gepaired ist und deine original HW nun auch nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir habs versucht Karte wird erkannt aber Hell wird es nicht.

Wie kann ich den das Log machen nehme an Konsole

Oh Mann hab alles vergessen --> Doof


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke dir für die Hilfe im Oscam lüft sie mit Boxkey und RSA ohne Probleme wollte nur mal an alte Gbox Zeiten knüpfen und sie lauffähig machen
wie gesagt hab schon so vieles von früher vergessen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meines wissens kann man keinen Dump aus dem Modul ziehen geht nur aus der Box ausser es hat sich hier neues getan. Meine läuft seit 2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben