Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi RS6 4G Drive Select Hilfe

Tyralon

Newbie
Premium
Hi. Ich habe bei meinem RS6 C7 FL die Drive Select Taste am Lenkrad nachgerüstet. Nach der Codierung per VCDS funktioniert diese auch wie gewünscht. Allerdings gibt es diesbezüglich noch 2 Probleme, bei denen ich Hilfe bräuchte. Und noch eine Kurze Frage zum Dynamic Mode.

1. Die Wechsel der Fahrmodi über Drive Select sollten im Kombiinstrument kurz angezeigt werden. Werden sie aber nicht. Die Taste funktioniert aber es gibt keine Anzeige im KI. Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Die Teilenummer von meinem KI ist die 4G0320381H . Müsste da ein Software Update erfolgen oder fehlt da eine Codierung?

2. Die Lenkradtaste Drive Select schaltet lediglich die Fahrmodi Comfort, Auto, Dynamic und Individual. Allerdings hätte ich schon von anderen gehört, dass bei denen auch der Efficiency Modus am Lenkrad selektiert werden kann. Gibt es dafür auch eine Codierung?

Und zum Schluss die Frage zum Dynamic Mode. Dieser schaltet bei Auswahl automatisch in die Fahrstufe S. Kann man das ändern, sodass er in D bleibt und man den S Modus selbst aktivieren muss?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen