Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display / Armaturenbrett RS6 C7 Drive Select Anzeige im KIS

Tyralon

Newbie
Premium
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
RS6 Avant
Interne Modellbezeichnung
C7
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06/2015
Hallo Community. Ich habe eine dringende Frage zur Drive Select Funktion im RS6 C7.
Mein RS6 ist ein FL mit dem Modelljahr 2015. Bei diesem habe ich ich die Drive Select Taste am Lenkrad nachgerüstet und mit VCDS codiert. Die Drive Select Wechsel funktionieren
ohne Probleme aber es gibt ein kleines Detail was mich stört. Die Anzeige im KIS beim Wechsel der Fahrmodi findet nicht statt. Der FL sollte das können aber es lässt sich im STG17 nicht codieren.
Der Wertebereich ist ungültig. Ich habe versucht im STG17 Byte2 Bit7 zu aktivieren für den RS6 Plus. Der sollte, wenn ich richtig informiert bin, dafür sorgen, dass die Wechselanzeige im KIS stattfindet.
Kennt sich Jemand damit aus? Muss da vielleicht irgendwas geupdated werden?

Das sind die Daten meines KIS:

Teilenummer: 4G0 920 931 H HW: 4G0 920 931 H
Bauteil: TBenRdwAccNv H08 0043
Revision: 04001037
Codierung: 138F110BAFD50008000400

Mfg,

Marcel

Ein 06/2015er RS6 ist aber kein Facelift.
Die Facelift mit 605 PS habe die Taste bereits am Lenkrad.
Beim 4G RS6 gab es auch keine "Plus" Version.

Der 06/2015 ist der FL. Die Umstellung ist mit dem Modelljahr 2015 erfolgt. Und was du meinst mit den 605 PS ist der RS6 Performance. Der kam etwas später. Ich habe das normale Facelift Modell mit 560 PS. Das Vorfacelift wurde bis 2014 gebaut. Zu erkennen an den anderen Frontscheinwerfern, die Badewannen Rückleuchten und das alte Kombiinstrument, welches keine digitale Volldarstellung in der FL Qualität erlaubte. Und ja, der Performance hat die Drive Select Taste als Standart. Und die Overboost Funktion, bekannt vom 326 PS Competition. Mit diesem Overboost erreicht er die 605 PS. Das Kombiinstrument ist das selbe wie in der normalen FL Version. Weshalb es normalerweise auch die Fahrmodi Wechsel anzeigen kann. Die Overboost Anzeige ist in meinem KI ja auch aktiv. Und auch das hatte der VFL nicht.

Liebe Grüße

Marcel

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen