Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roxxs iQon 200 HD

AW: Roxxs iQon 200 HD

Kurze Frage:
Scheinbar läuft ja sowohl die HD03 mit CI+ sowie die Sky v14 mit CI+ Modul. Wie sieht es mit der Beschränkung aus...sprich, sind Aufnahmen möglich? Ich vermute mal wenn ja, dann nur vom aktuell eingeschalteten Sender?
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Die Beschränkung ist 100%, du nimmst nur das auf was die zulassen.
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe: Habe heute endlich den Roxxs Receiver erhalten.
Die OpenPLI 3.0 wurde seitens Lieferant vorab drauf gespielt (siehe Bild1).
So nun habe ich das Problem, dass das HD+ CI+ Modul mit HD03 Karte sehr sporadisch erkannt wird. Das heißt mal läuft ein Sender, dann nach ca. 2 Minuten bricht das Signal ab, dann gehts weiter und immer so abgehakt und zwischendurch erscheint die Meldung, dass die Karte reinzustecken ist (siehe Bild2). Also alles in Allem eher unbefriedigendes Ergebnis. Da macht das Fernsehen keinen Spaß :(

Daher meine Frage an euch, ob ihr eventuell eine Lösung habt und wäre es sogar möglich die HD03 Karte über den integrierten Schacht zu nutzen. Für eure Lösungsansätze schon mal vielen Dank vorab.

LG

Bild1
2Q==


Bild2
Z
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Hallo Leute,

bin sonst nur "stiller Beobachter" und meistens klären sich meine Fragen von allein. Nur diesmal interessiert mich die Sache mit dem Roxxs brennend und man findet kaum Anhaltspunkte. Ich recherchier schon mal so als Vorsorge, falls mich das Pairing auch mal trifft.
Angeblich funktionieren ja das Sky CI+-Modul sowie das HD+-Modul. Und wie MasterCard schon sagte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt meine Frage, funktioniert denn das streamen ? Oder wird das auch gesperrt bei Sky und HD+.

Eine weitere Frage die mich interessiert, kann man 2 Sender parallel entschlüsseln, oder riegeln da die Module ab? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine Art "Multidecoding" bei CI+ vorgesehen ist, aber so wie ich die Nasen kenne, wird das nicht aktiviert sein.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Hallo,

es wird nur ein Sender entschlüsselt.

Streamen geht, aber nur das Programm was auf der Box läuft und dann muss man die Box auch in ruhe lassen,
sonst wird es dunkel.

Ich habe aber nur ein HD+ Modul zum Testen.

Ich würde aber auf die Edison Optimuss O2 Plus warten, die kann das dann auch.

Die Roxxs und die Optimuss O2 ohne Plus, laufen nur mit der alten 4D Image Vision vom 17.09.2013,
wenn man CI+ nutzen will. (gibt also keinen Support für diese Images mehr)
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Hey MasterCard,

danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert das streamen auch bei den RTL-Sendern? Die sollen ja die "härtesten" Restriktionen haben. Und kann man den Jugendschutzpin irgendwie abstellen?

Grundgedanke ist, dass ich per Partnerbox-Plugin (bei VU+ externe Bouquets) die Sender von der/die Roxxs bzw. Edison Optimuss auf meine VU+ Ultimo streame. Dann wäre die Sache für mich eigentlich wieder erledigt, die Umschaltzeiten per Fernzugriff halten sich ja hoffentlich in Grenzen. Wobei, wenn ich sehe wie lange das bei einem Samsung Fernseher mit CI+-Modul dauert sollte man sich schon vorher überlegen was man guckt ;). Jedenfalls sollte ich ja dann immer noch meine gewohnten Fernsehfreiheiten behalten, naja bis auf PIP beim Bezahlfernsehen. Und meine Hauptbox würde ich ja auch weiterhin behalten, weshalb die Aktualität des Images (Roxxs, Edison) nicht so eine große Rolle spielt. Ist meine Überlegung soweit korrekt oder übersehe ich hier ein Detail was meinen Plan zu Nichte macht? Bin ja bestimmt nicht der einzige, der sich sowas überlegt hat.

Bin auch schon gespannt auf den Edison Optimuss O2 Plus. Der Venton Unibox Eco+ soll ja auch CI+ können, interessant für Kabel-Gebeutelte.

Beste Grüße,
KarlRatti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben