Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router verbraucht traffic

Hautdenlucas

Elite Lord
Lösungen
2
Hi leute ich hab nach langen suchen herausgefunden, das mein router der überltäter ist, der ca 1MB trafic die minute verbraucht. ich habe am router schonmal ein werksreset gemacht, sowie ein neues passwort vergeben etc. eine portweiterleitung oder portfreigabe hab ich nicht eingerichtet. nach reset schien alles wieder normal. aber langsam baut sich der trafic verbrauch wieder auf. ich hab nur 4 gb datenvolumen, dann ist higspeed adee. war so nach 5 tagen verbraucht. wenn dieser trafic verbrauch nichts gefährliches ist, ist mir das eigentlich egal. vlt kündigt mir der provider dann vorzeitig. denn trotz drosselung, hab ich auch schon wieder 3,3 gb verbraucht :)

wäre noch zu erwähnen, das ich einen cronjob eingerichtet habe mit dauer ping, das hab ich aber alles abgestellt , sogar gelöscht und box neu gestartet, das kanns nicht sein box mit w-lan zu surfstick e355 verbunden mit dauerping verbraucht nur wenige kilo.

AW: Router verbraucht traffic

Was soll ein Router denn verbrauchen?

Stöpsel mal nen anderen Rechner an, bzw. notiere Deinen Stand und trenne alle Geräte vom Router.
Warte 5 minuten und Schliesse dann den rechner an und schaue nach.... ich wette der verbrauch ist =0.

Du hast ein anderes Problem denke ich.

Jemand nutzt vermutlich Deinen rechner oder eine Linuxbox zum surfen

kann nicht sein, weil ich bin auf dem dorf, mein router reicht nach hinten noch auf die terasse, vorn auf der strasse hab ich schon kein empfang mehr, wegen ner 38 er mauer. und auf den surfstick kann ich ja sehen wie viel user da dran sind. der laptop verbraucht wenn der router aus ist und lapi direkt mit e355 verbunden ist nichts. gibt es ne möglichkeit ein logfile zu erstellen?

habe im routermenü folgendes gefunden

Sicherheits log
[2000-01-01 00:00:18]: start Dynamic IP
[2000-01-01 00:00:23]: [DNS]: dns restart ...
[2000-01-01 00:00:24]: [SNTP]: connect to TimeServer 59.124.196.83 ...
[2000-01-01 00:00:25]: [FIREWALL]: WAN IP is 192.168.0.101 setting firewall...
[2000-01-01 00:00:25]: [FIREWALL]: WAN2 IP is setting firewall...
[2000-01-01 00:00:34]: [SNTP]: connect fail!! try again
[2000-01-01 00:00:45]: [SNTP]: connect fail!! try again
[2000-01-01 00:00:56]: [SNTP]: connect fail!! try again
[2000-01-01 00:01:07]: [SNTP]: connect fail!! try again
[2000-01-01 00:01:18]: [SNTP]: connect fail!!
system log
Jan 1 00:00:00 (none) syslog.info syslogd started: BusyBox v1.11.1
Jan 1 00:00:27 (none) daemon.notice miniupnpd[1635]: HTTP listening on port 5000
Statistik
Wireless LAN Gesendete Pakete 22461
Empfangene Pakete 21607
Ethernet LAN Gesendete Pakete 833
Empfangene Pakete 535
Ethernet WAN Gesendete Pakete 377
Empfangene Pakete 350

soll ich datum und uhrzeit einstellen? oder ist das egal die statistik hatte ich zurück gesetzt sind jetzt 3 minuten vergangen

Zuletzt bearbeitet:

wäre noch zu erwähnen, das ich einen cronjob eingerichtet habe mit dauer ping, das hab ich aber alles abgestellt , sogar gelöscht und box neu gestartet, das kanns nicht sein box mit w-lan zu surfstick e355 verbunden mit dauerping verbraucht nur wenige kilo.

Knapp 240mb für so einen Ping am Tag ist nicht wenig wenn man nur einen V Tarif hat.

die NSA spioniert dich aus , und tut es noch auf deine kosten :wacko1::dfingers:

spass bei seite , schalte alle geräte die auf inet zugrif haben aus , smartphone , tablet , leptop TV , reciviers usw.

resete mal den modem / router und starte alles neu , nach sagen wir mal 30min , oder 1 stunde loge dich rein , aber ohne ins inet zu gehen und schaue was da abgeht
ich glaube nicht daran das der router selbst trafic verursacht , und wenn schon dann melde es dem betreiber das du nicht für den trafic zahlen wirst und sie dir ein neuen zusenden sollen

OK werd ich mal machen. Surfstick ist wie gesagt so ein stick e355 mit integrierten wlan, den stick hab ich ca 80 meter vom haus weg zum Feld/ Wald hin bis zum waldrand sind es etwa 1,5 km auf dem feld hat der bauer grad seine kühe. draußen auf der terasse hängt ein repeater, mit dem repeater ist ein nanorouter als client verbunden und dieser mit meinem router per lan. ich hab auch noch einen anderen router, weiß aber grad nicht wo ich den hingetan habe. mit dem router ist eine quad+ verbunden und eine os1+ per lan, dann hab ich noch so einen nanorouter der mit meinem router per client verbunden ist dieser nano ist mit e3hd und mit dlan per lan verbunden. dlan ist mit giga se+ verbunden. den ping macht der os1+.

da meine frau grad in der küche ist und tv schaut, kann ich den route jetzt nicht abstellen, mach das morgen früh und melde mich dann.

schalte alles aus was sich ins inet einwält , auch alle wlan geräte abschalten

ich wette das irgend etwas über wlan sich stendig mit dem inet verbindet und aktualiseiert

so musste in berlin bleiben Mutter hatte Schlaganfall, habe heute mal alles raus und router erzeugt den trafic nicht. kann ja dann nur noch eine box sein

so mein axas e3hd war ja noch drahtlos mit router verbunden und android von frau hab ich auch gesehen, os1+ rein trafic blieb gleich, gb quad+ rein und los ging es mit den verbrauch. ich flash die box mal auf 4.2 zurück.

Zuletzt bearbeitet:

na also , nicht der router verbraucht den trafic ,sondern der gigablue

könte sein das dein gb als server war ?
könte sein das du alle ports auf die gb offen hast ?
könte es sein das sich jemand in dein recivier eingetragen hat und von deine karte gesaugt hat ?

Da versucht jemand, Euch via WLAN zu hacken. Meine Vermutung. :emoticon-0138-think

Mein Beileid zu der Geschichte Deiner Mutter übrigens.

Auch wenn es schlimm ist, tut es hier nix zur Sache.

Es gibt doch diverse "IPTRAF"-Programme, ala iptraf, nload...

Da mal schauen.

Gruß (und gute Besserung)

ich hab mich ja auch entschuldigt, musste halt nach berlin! mutter gehts übrigens besser. der cronjob mit dem ping ist schuld. also vielen dank für eure hilfe

Mußt Dich doch nicht entschuldigen.
Schön das der fehler gefunden ist und vor allem das es Deiner Mutter wieder besser geht! :-)

Zurück
Oben