Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router TP-Link WR1043ND kaputt

Murcon

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute ich hab meinen Router TP-Link WR 1043 ND mit einer falschen Firm zerschossen so das nur noch die PWR-Lampe Leuchtet und sonst nicht mehr anzusprechen ist . Bis jetzt hatte ich ddwrt als Firm auf der Kiste und wollte mal die Neuere draufspielen was jedoch fehl schlug.
Den Router hab ich zerlegt und hab wie im I-Net schon oft beschrieben die Pins für 3,3Volt - GND - RX - TX angelötet damit ich einen USB-TTL Adapter anstecken kann. Was sind die nächsten Schritte damit ich den Router wieder zum Leben erwecken kann? Welchen usb-ttl Adapter soll ich kaufen weil es da mehrere gibt?
Welche Software muss ich wo Downloaden und wie ist diese zu bedienen?
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?? Danke im voraus!!!



LG- Murcon
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

attachment.php
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Schade das sich da keiner auskennt dann werd ich die Kiste in den Müll werfen.
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ powerpaul genau das hat Murcon offensichtlich bereits getan.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Murcon Mehr als die Beschreibung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden wir auch nicht finden. Bist du die bis zum Ende durchgegangen?
 
Danke für die Links !!!!!!!!!!!!!!!!!

zuerst einmal danke für die Links , ich hab mir ein Kabel vom Conrad nit der bezeichnung -'USB-TTL Kabel für Raspberry PI '- besorgt weil sie kein anderes hatten und mir der Verkäufer versicherte das es genauso funktionieren sollte .ich habe dann alles genau wie in der Beschreibung von eurem Link ausgeführt doch es funktioniert nicht .der Router nimmt keine Befehle an.kann es sein das vielleicht das USB-TTL kabel falsch ist?????

lg--Murcon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob das Raspberry Pi Kabel gehen sollte, einen Chip hat es ja aber eigentlich brauchst du so was (nur ein Beispiel):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Die Anleitung passt nur für die alte V1 Generation, wenn das System noch alle 5 Sekunden blinkt.
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Hallo Leute
ich habe jetzt mal wieder Zeit meinen Router vielleicht doch noch zu retten -- USB-TTL Konverter CP-2102 habe ich jetzt bekommen und auch gleich probiertob es funktioniert .Alle Befehle werden angenommen aber leider kommt nach dem vierten Eingabebefehl wieder eine Endlosschleife.
das ganze sieht so aus:

In: serial
Out: serial
Err:serial
Net:ag7100_enet_initialize...
N valid address in Flash. Using fixed address
: cfg1 0xf cfg2 0x7114
eth0: 00:03:7f:09:0b:ad
eth0 up
eth0
Autobooting in 1 seconds## Booting image at bf020000 ...
Unkompressing Kernel Image--- Error:Bad gzipped data
GUNZIPP ERROR - must RESET board to recover

Resetting...
U-Boot 1.1.4 (Aug 4 2010 - 20:06:51

Ap83 (ar9100)U-Boot 0.0.11
DRAM:
sri
32MB
id read 0x1000000ff
flash size 8mb, sector count=128
Flash: 8mb
Using default environment

und diese Zeilen kommen immer wieder nach eingabe des letzten befehles
kennt jemand dieses Problem

LG--Murcon
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Hallo Leute
Ich brauche vielleicht noch etwas Hilfe nach Router Bricked.
Ich habe jetzt auf meinen TpLink wr1043nd - Version1.8 mit dem usb-ttl Adapter eine Original Firmware 3.13.10 (120210)Rel.62735 Flashen können (ich habs jetzt heraus wie das mit dem Putty und dem Ftp usw. funktioniert. Beim Router leuchtet jetzt Power dauerhaft , Sys blinkt etwa im Sekundentakt und W-lan blinkt etwa im halbsekundentakt. Ich kann jetzt auch mit der ip in den Router mit der Original Firm hinein und alle Einstellungen verändern.Jetzt möchte ich aber wieder eine dd-wrt Firmware draufflashen wiel ich vor dem Brick auch eine drauf hatte die super funktioniert hat und mit einem Router von meinem Kumpel eine Superverbindung hatte.Damals hatten wir uns das I-Net über diese Verbindung geteilt und das über eine Entfernung von 95 Meter.
Diese Verbindung will ich jetzt wieder herstellen mit dem TP-Link weil ich sonst das Internet nicht bei mir im Haus verteilen kann.Ich habs auch schon mit einem Linksys 54 gl mit firm Tomato versucht aber nicht hinbekommen und vorher mit dem Tp-Link1043ND zum Router vom Kumpel der einen Linksys 54Gl hat gings wunderbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dank im voraus LG--Murcon
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Na wenn du jetzt wieder die Orginal FW drauf hast kannst du doch über das Menü wieder DDWrt draufbügeln.
Dann ist er doch wieder so wie vor dem brigg.
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Ich habe schon zwei Firms von dd-wrt probiert auf diese Original draufzuflashen und dann war der Router wieder tot, eine andere Original nimmt er schon.Warscheinlich habe ich da genau die falsche firm erwischt und muss jetzt alle probieren die ich im netz finde. Frage: darf das Licht von der Syslampe und von der W-Lanlampe blinken oder muss es dauerhaft leuchten?

LG-Murcon
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Mit Syslampe meinst du diesen Stern?
Bei meinem wdr3600 ist diese led durchweg an.
Die W-LAN led blinkt fast immer.
Soll sie eigentlich nur bei W-LAN tätigkeit.
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Die Led Lampen am Router--- PWR leutet dauerhaft-SYS blinkt im Sekundentakt und Wlan blinkt etwas schneller , über IP komme ich sofort in den Router hinein und kann alles einstellen .
Ich weis es nicht mehr ob diese beiden Leds blinken dürfen oder ob sie dauerhaft leuten sollen und welche version von dd-wrt ich jetzt draufflashen soll?

LG--Murcon
 
AW: Router TP-Link WR1043ND kaputt

Kannst ja evtl auch noch Open WRT drauf bügeln läuft bei meinem WDR3600 stabil.
Bei DD-WRT kenn ich mich auch nicht so aus.
 
Zurück
Oben