Ich suche einen neuen Router meine Fritzbox 7360 Treibt mich in denn Wahnsinn, dadurch bedingt das hier 20 Wi-Fi Netzwerke (im 2.4GHz bei 5GHz kein einziges) sitzen und alle Kreuz und Quer durcheinander Funken bekomme ich mit meinem Laptop im Wohnzimmer gerade noch so 2-10 Mbit zusammen, das Wohnzimmer ist 8 Meter vom Router entfernt und nur eine normale Ziegelstein Wand dazwischen selbst wenn ich 2-3 Meter im Gleichen Raum bin bekomme ich nur 30-50 Mbit zusammen, die Tablets bekommen auch nur 10Mbit aber die können leider kein 5GHz somit brauch ich beide Alternativen.
Erschwerend kommt noch hinzu das ich bei der EWE bin und das ein NGN anschluss ist (VoIP) daher muss das Gerät auch VoIP können, die VoIP Daten bekomme ich ausgelesen aus der Fritzbox das ist kein Problem.
Preislich .... gute Frage ich hab gerade echt denn Überblick verloren, denke das auch Gebrauchte in Frage kommen ...
Erschwerend kommt noch hinzu das ich bei der EWE bin und das ein NGN anschluss ist (VoIP) daher muss das Gerät auch VoIP können, die VoIP Daten bekomme ich ausgelesen aus der Fritzbox das ist kein Problem.
Preislich .... gute Frage ich hab gerade echt denn Überblick verloren, denke das auch Gebrauchte in Frage kommen ...