Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Route aufzeichen TomTom One

AW: Route aufzeichen TomTom One

tut mir Leid, aber ich habe mich mit diesem Tool noch garnicht beschäftigt. Ich habe nur für dich den Download rausgesucht! Ich schau heute Abend noch mal wegen ner deutschen Anleitung.

xtra

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Anleitung kann man sich übersetzen lassen. Dafür gibt es genug Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo und erst mal Danke für die schnelle und viele Hilfe
Werde jetzt mal ein NC8..runterladen und dann mal alles wieder neu installieren,melde mich dann wieder.So wie es aussieht werde ich doch mit 2 SD-Karten arbeiten müßen.Mal schauen wie es läuft.

Gruß findmichnicht
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Englische Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten liegt im Verzeichnis ja eine ReadMe.txt bei, die ebenfalls auf Englisch die Installation beschreibt.
Habe es selber noch nicht ausprobiert, jedoch Fragen kannst du gerne stellen, falls du gewisse Abschnitte nicht verstehst was du genau machen musst/sollst
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Gemeinde!
Nach langem hin und her und vielen ul. habe ich nun NC 8.562 und die Karten 895.4444 installiert und nun mit TTTracklog probiert und habe auch Meldung im Display bekommen das TTTracklog im Hintergrund läuft,geh davon aus das es jetzt funzt.Bin leider noch nicht zum testen gekommen da ich gerade fertig geworden bin!Werde nun mit 2 SD-Karten arbeiten-Auto-Motorrad!

Gruß findmichnicht:emoticon-0169-dance
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo findmichnicht,
das Programm TTTracklog das Du gerade ausprobierst läuft auch mit der NC 9xx. Habe es auf meiner Speicherkarte für PKW mit NC 9430 für mein altes One am laufen! Um einigermaßen genaue Aufzeichnungen zu bekommen, solltest Du die Einstellungen Deinen Bedürfnissen anpassen!!! Habe diese Einstellung. Kannst sie ja mal testen!
Test:
options="--clean --im 3000,5000 --ii 7,20 --ic ,75" i.Ordnung!
options="--clean --im 3000,5000 --ii 7,20 --ic ,75" immer 2 Winkelpunkte,
deshalb nur eine Winkelangabe! Entfernung der Punkte mit 3000 optimal

Habe auch noch nicht alle Einstellmöglichkeiten verstanden!!

Fehler, den ich durch veränderte Einstellungen noch nicht beheben konnte!!!

Logpunkte stimmen mit der Strasse nicht überein, deshalb sitzen sie manchmal auf der falschen Strassenseite. Das fürt dann zu einer Umkehrführung der Route!!!
Wenn sich eine andere Strasse nahe am Logpunkt befindet, kann es vorkommen, dass die falsche Strasse in der Routenführung angezeigt wird!

Deshalb verwende ich für Motorradtouren Logpos! Es ist in der Routenaufzeichnung sehr genau.

Gruß Virago
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Bratac,
falls ich gemeint bin. Logpos findet man wahrscheinlich im Netz nicht mehr. Wurde von Pilsit nicht mehr weiterentwickelt da eine Anpassung an die neueren NC grösser 8.562? nicht mehr machbar ist. (Glaube ich gelesen zu haben). Habe die Version logpos_02.4d. Das Programm war frei und konnte von dieser Seite kostenlos heruntergeladen werden. Die Seite ist inzwischen geschlossen!

Link veralten (gelöscht)

Ob das Programm noch weiter verteilt werden darf ist mir nicht bekannt!

Gruß Virago
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Aber kannst du die Anwendung dennoch zur Verfügung stellen?
Würde sie gerne mal testen.

Viele der entwickelten Programme sind nur bis NC8.5xx verwendbar, jede hat aber Eigenheiten.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo spkahal/Bratac,
ich versuche mal die Datei als Anhang zu senden! Habe keine Erfahrung wie man das hier macht!
Beschreibung und Einstellungen von Stefan Horvath liegt dem Programm bei. Falls es mit dem Anhang nicht funktioniert, bräuchte ich Hilfestellung!
Bei mir habe ich diese Einstellungen für logpos verwendet! Ergibt eine sehr genaue Routenaufzeichnung. Wir fahren haupsächlich bei unseren Touren
Nebenstrassen im Inn und Ausland. Die itn-Daten werden dann hauptsächlich zum Nachvollziehen der gefahrenen Strecken über Tyre auf Google verwendet.

Tyre Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


LifetimeMSG=3000
LoopCycleError=3
LoopCycleTurtle=3
LoopCycleCity=5
LoopCycleRoad=7
LoopCycleHigh=9
LoopCycleMotor=11
SpeedTurtle=25
SpeedCity=55
SpeedRoad=95
SpeedHigh=135
FlagITN=yes
FlagTXT=yes
FlagLOC=yes
FlagALT=yes
FlagPosOff=
FlagPosCity=yes
FlagITNFull=
FlagITNRoot=
FlagITNDaily=
FlagTXTDaily=




Gruß Virago
 
AW: Route aufzeichen TomTom One

Hallo Gemeinde!
Habe noch dieses hier gefunden das angeblich auf allen NC-Versionen laufen soll!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde es mal runterladen und probieren.

Gruß findmichnicht

So habe mal das Programm runtergeladen und auf SD-Karte 4GB (NC 9.450-Karte 895.4438)geladen und es startet auch.Sieht optisch (siehe Le Web B@sar)gut aus nur funktionalität kann ich noch nicht beschreiben.Werde es mal bei Gelegenheit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Route aufzeichen TomTom One

Habe diesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf mein ONE v1, NC7.902 geladen.

Verbraucht keine merklichen Resourcen wenn AN.
Die Tracks werden präzise - auch Spaziergang um den Häuserblock - angezeigt, z.B. in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In diesem Zusammenhang eine Frage an die NAVI-Gemeinde:
Hat jemand Erfahrung mit Verwendung eines Navi (bevorzugt Tomtom ONE v1, s.o.) als GPS-Empfänger; d.h. Anschluss eines Navi an den PC (via USB, BTooth, ..) und Echtzeitabfrage des Standortes z.B. in einer Offline-Karte?

BTW: Aus gleicher Quelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe ich auf meinem ONE bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten verregneten WE :emoticon-0138-think

Freue mich auf Rückmeldungen,
Woody
 
Zurück
Oben