Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Rootserver mit Debian Bookworm *FULL ENCRYPTED* inkl. Firewall/fail2ban und OSCam

Alles gut, ich hatte die Überschrift falsch interpretiert. Dachte dort ist noch ein zusätzlicher Schritt notwendig.

ich habe aktuell ein merkwürdigen Nebeneffekt durch den VPS.
Ich habe 2 Oscam Server mit meinem Oscam VPS verbunden, die beiden Server besitzen soweit die gleichen Karten.
Wenn ich meinen Client mit dem VPS direkt verbinde und ihm nur die Gruppe 1 vom Server 1 zuweise, werden die Sender nicht hell, gebe ich ihm den Server 2 dazu werden die Sender darüber hell.
Verbinde ich meinen Client direkt mit dem Server 1 werden die Sender wie gewohnt hell.
Ein zweiter Client, der mit dem VPS verbunden ist, nutzt jedoch den Server 1 für den Sender und es funktioniert ??
Beide Clients haben die gleichen oscam settings.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe schon fast alle conf durch geschaut/getestet aber irgendwie funktioniert es nicht, weiß auch nicht warum Client 2 den Server 1 nutzt und bei meinem Client nicht.
Nervt extrem, da ich eigentlich den Server 2 als fallback nutzen wollte aber so klappt es bislang nicht !?

Würde dazu mal einen neuen Thread im OSCam Bereich auf machen, da es mit dem Thread an sich ja eigentlich nichts zu tun hat.
Da dann bitte mal alle Configs usw. posten. Ohne wird es nur raten.

@el_malto hast vollkommen Recht, wollte aber den Hinweis hier mindestens einbauen, falls noch jemand das Problem nach dem Wechsel zum VPS ebenfalls bemerkt.
Link zum Thread:

Zurück
Oben