Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root Server Vorteile?

AW: Root Server Vorteile?

Ok also ging es nur um Smargo und Easymouse2. Hab vor Monaten schon alles auf Easymouse umgestellt :p Hatte vorher Smargos, das die bei 4 aktiven einbrechen hatte ich nicht beobachtet.

Egal find ich das nicht. Wieso sollte man denn NICHT 500 User auf einem Server haben? Oscam wird die Grenze nicht mehr haben in den zukünftigen threaded Versionen. Abgesehen davon war die Grenze bei den 32/64 Bit Binaries ja schon bei über 500, mit den threaded Versionen limitiert nur das System wo es drauf läuft dann. Das CCcam ne maximale Usergrenze hat ist mir neu, wie hoch soll die sein?
 
AW: Root Server Vorteile?

@r00t

befor du wider ausflipst und kake schreibst das keiner 500 clienten hat , lese das mal hier
am 20. September 2010, 19:16 waren es 334 clienten ! , und es sind 100% noch mehr dazu gekommen

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=822071&postcount=4

und dann befase so ein schwachsin

wenn du die genaue clienten zahl erfahren wilst dann frag einfach nach , ich tippe auf 400-500 !!

und die ganzen payserver haben ale über 500 blöde clienten die für fremde karten bezahlen
 
AW: Root Server Vorteile?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar darfst du das Fragen ich antworte aber auch. Also ersteinmal habe ich VDSL bekommen und benutze jetzt eine Fritzbox 7570. Es gab zu dem Zeitpunkt noch kein Image. Dann hat es mich geärgert das ich mittlerweile mehr Festplatten nebendem Rechner stehen habe als drinnen. So habe ich mir ein CS/NAS Server gebaut. Ich baue den aber noch weiter aus. Das mit dem Netzteil bei mir war Absicht, der Server hat MAXIMAL 60W mehr nicht also kann ich die kosten MAXIMAL berechnen!!!!. Es ist kein CD/DVD Brenner oder sonstiger Verbraucher drinn.
 
AW: Root Server Vorteile?

@malatt:
Na gut, wenn Du mit dem Server mehr machst, als nur Cardsharing ist das vielleicht nicht überdimensioniert. Bin bis vor kurzem gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass man mehrere Dienste laufen lassen könnte*lol*.
Da wirkte der Server schon overpimped. Aber so wie Du das machst, kann das schon Sinn machen.

@root:
Wenn ich wieder bisschen Zeit habe werde ich das vllt. mal virtualisieren. Muss mir ohnehin erstmal die Gründe mit denen ich meine Freundin zum Server überrede überlegen*lol*
 
AW: Root Server Vorteile?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die TCPAckFreq hat nichts mit der Anzahl von Verbindungen zu tun die der PC bearbeiten kann.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das Windows ein vielfaches der genannten 10 gleichzeitigen Verbindungen bedienen kann.
 
AW: Root Server Vorteile?

lol ich glaube hier wird einiges durcheinander geworfen. In eine Windows Arbeitsgruppe können höchstens 10 Netzwerkgeräte eingebunden werden. Wenn es darüber hinaus geht braucht man eine Domäne und dementsprechend einen Server der das zur Verfügung stellt. Bei Microsoft Active Directory, bei Linux LDAP. Wenn man homogene Microsoft Clients hat und LDAP braucht man zusätzlich Samba...aber das führt jetzt zu weit.
Zum eigentlichen Thema. Kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass wenn man ein Microsoft Server Produkt hat, dass das nicht über 10 gleichzeitige Verbindungen bewerkstelligen kann. Dann würde es schlecht für Großunternehmen aussehen. Das Windows, welches in verschiedenen Versionen auf einigen von unseren Rechnern ist hat meines Wissens ebenfalls keine derartige Einschränkung. Dabei bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, spielt aber ja auch keine Rolle, da man ein "normales" Windows nicht als Server Betriebssystem nehmen würde.
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, geht es darum, wie viele Clients man mit einem Server bedienen kann. Denke mal ganz stark, dass das auf die Serverhardware ankommt. 500 kann ich mir auch nicht vorstellen, weil man den ne ganze Menge Karten braucht, aber in der EDV ist nichts unmöglich.

Gruß
maidenbest
 
AW: Root Server Vorteile?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber hochnäsiger gehts nimmer? Ich denke habe genug Ahnung von CS, meine Clients haben sich bisher nicht beschwert...

Ich wollte nur wissen wieso und weshalb es nicht möglich sein sollte 500 Clients auf EINEM Server zu haben. Das das auf einem Server klappt sagste ja wieder das es nicht gehen sollte und das würde ich gerne wissen wieso das so sein sollte. Und Router etc blabla, das ist schon klar, dann musst Du eben deine Hardware so auswählen das es geht, was ja kein Problem darstellt. Windows hat jetzt auch nix damit zutun wegen den 10 halboffenen Verbindungen... Das man für eine hohe Anzahl Clients genug lokale Karten haben muss versteht sich für mich von selbst, ich habe zum Beispiel keine einzige externe Karte. Das Client Limit welches CCcam haben soll haste auch nicht genannt ;) Oscam hab ich dir bereits gesagt das dort das Limit andere Gründe hatte und eh wegfällt, es ja aber schon bei über 500 war, auch ohne Threaded.

Das es mit einer Fritze oder DBox2 usw nicht klappt sollte klar sein... Es ging mir rein um die Aussage das 500 Clients nicht möglich wären und das auch noch auf EINEM Server. Was ich durchaus als machbar ansehen würde...

Als ob jetzt einer 500 Clients dranhängt nur weil DU gesagt hättest "Ok geht aber hier und dies blabla" und selbst dann kanns dir ja egal sein.
 
AW: Root Server Vorteile?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jain, eine änderung der TCPAckFreq wird es dir nicht erlauben mehr verbindungen auzubauen. Die TCPAckFreq bestimmt wie der name schon vermuten lässt nur die Frequenz mit der auf empfangene TCP Pakete geantwortet wird hier ein Beispiel zu TCPAck = 2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und mit TCPAck = 1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
d.h. du kannst einfach mehr Pakete versenden weil der Server die Pakete nicht mehrmals schicken muss. Standardmäßig auf 2 ist der Wert gesetzt um die Transfergeschwindigkeit bei großen Dateien zu erhöhen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach du redest von der grenze für netbios Verbindungen da hast du recht Windows XP, Vista und sogar Seven haben diese grenze eingebaut. Aber wen interressieren Datei und Druckerfreigaben beim Cardsharing?
 
AW: Root Server Vorteile?

Warum sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit von einem Client OS. Ein Server hat doch ein anderes OS, bei dem die 10 Verbindungsregel bestimmt nicht sein kann. Bei den Client OS kann das schon wegen der Sicherheit sein. Aber wer macht aus nem Win XP nen Server?
 
AW: Root Server Vorteile?

@root: Keine Sorge, meine Hardware ist schon gut gewählt und in nem RZ stehts auch nicht... Wenn Du was behauptest, dann solltest Du das eben belegen können, das Du das nicht kannst, dafür kann Ich ja nichts. Das einzige was ich von Dir wissen wollte war wieso Du der Meinung bist das man keine 500 Clients auf EINEM Server betreiben kann, nicht mehr und nicht weniger, eben weil Du das ja so behauptet hast! Dachte ich lerne vielleicht was dazu, aber naja...
Beleidigt hat Dich auch niemand, wenn Du hochnäsig als Beleidigung ansiehst, bitte sehr. Dann lies dir vielleicht nochmal Deine Posts durch... Ob Du jetzt weiter die Arroganz Schiene fahren willst (siehe Post über mir hrhr) ist eh dir überlassen, tangiert mich ned so besonders :) Und wer sagt das ich niemanden brauche? Es gibt immer neues, was ich ja zu erhoffen wagte von dir bzgl Client Limit, mehr is und war nicht.
 
Zurück
Oben