Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Root Samsung ohne Kernel

AW: Root Samsung ohne Kernel

Also irgendwie klappt das bei net.habe das handy sogar auf werkseinstellung gemacht kommt aber wieder der selbe fehler.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja dachte mir das wäre ne Art jailbreak für android. nachdem mein iPad und meine ps3, Reseiver usw geschafft waren wollt ich noch mehr, da bin ich auf den Samsung Root gestoßen und dachte mir das nächste jetzt och;)
Ja das mit den Apps wusste ich schon, aber was sind Roms, hast du ein link für Beschreibungen der einzelnen Roms cfg usw?
 
AW: Root Samsung ohne Kernel

Hi

manuneu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(Wie zitiere ich richtig)


Da dachtest Du richtig.....


manuneu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sind eben von "Fraks" selbst erstellte ROM Images, die die Kinderkarankheiten vom Hersteller beseitigen. (meisst)

Da Links zu Fremdforen hier verboten sind..... Google einfach mal nach Custom ROM Galaxy S2 und Du wirst fündig. Aber

VORSICHT , es gibt da ja 2 Versionen, die nicht untereinander kompatibel sind (mit und ohne G im Namen)



manuneu schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dir ist aber schon bewusst, dass so ein dachte mir das nächste jetzt och;) gewaltig in die Hose gehen kann , oder ?

Immer schön vorsichtig bei solchen Sachen und lieber 2x lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Root Samsung ohne Kernel

Danke Tina für fantastische Erklärung

Weiterhin ist zu sagen, dass Custom Roms vom Ballast befreit wurden und dadurch wesentlich schneller sind.

Beispiel am Note 1

ICS von Samsung ca. 450MB
JB von Samsung ca. 750MB

Custom ICS ca. 200MB
Custom JB ca. 180MB
 
AW: Root Samsung ohne Kernel

Also ich bekomme genau die selben Fehler beim rooten....
habe es auf die SD karte kopiert und wollte dann install.zip starten. Dort ist mir der Pfad aufgefallen : /sdcard

Sofern man versuche die install.zip direkt in den telefonspeicher zu kopieren findet er ihn nicht.

Hm...was kann ich tun damit er den Pfad richtig erkennt ? Ich möchte mein handy nur rooten keinen neuen Mod instalieren

Samsung Galaxy S3 jetzige Version 4.1.2 nach dem update ist das root verschwunden und titanium backup geht nimmer :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Root Samsung ohne Kernel

Hi

Fur das S3 wird das von Samsung, entweder über Kies oder über WLAN angeboten. Flahen geht bestimmt auch, wenn Du Root und das ROM hast. Ansonsten heisst es eben - Abwarten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Root Samsung ohne Kernel

Hallo,

Das hört sich ja total einfach an. Das würde ich gerne mal ausprobieren, weil ich auch keinen CF-Kernel für mein Handy finden kann.
ich hab ein S2 mit Telekom-Branding. Android 4.03

Muß ich da irgendwas beachten?? Vorher entbranden?

Wo ist der Unterschied zu den anderen root-Methoden? Cyanogenmod geht doch damit auch, oder?

Kann man diese Methode auch wieder rückgängig machen?
 
AW: Root Samsung ohne Kernel

Ich habe es jetzt auch mit meinem 9305 Lte versucht kommt der gleiche fehler wie beim 9300 ( siehe Foto )
 
AW: Root Samsung ohne Kernel

@Spkahal: Danke für deine Antwort im anderen Thread
Hatte diese Variante auch schon mal probiert, allerdings startet bei mir der Recovery-Modus nicht, sondern es heißt immer "Ramdump Mode" (was auch immer das sein soll.

Für alle:
Handy: Samsung Galaxy Mini (GT-S5570)
Gingerbread 2.3.6
 
Zurück
Oben