Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

sasti80

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier und gleich am Verzweifeln :wacko1:
Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag einen NDSi XL geschenkt.
Dazu habe ich mir eine neue R4 3DS Gold Pro bei Vartis bestellt (goldene Box mit blauem Rand:sind noch nähere Angaben notwendig??).
Soweit,so gut..
Die Karte startet auch,aber wenn ich ein Spiel aufrufe,erscheint kurz Loading und dann bleiben beide Bildschirme weiss :-((
Zur info:Die Spiele liefen auf meinem NDSi einwandfrei mit der "alten" R4-Karte.Hatte sie daraufhin auf meinen PC gezogen und wollte sie dann einfach auf eine neue,formatierte und mit neuem R4-Menüauf die Speicherkarte ziehen.
Hoffe,hier kann mir irgendjemand helfen?? Mein Sohn möchte doch so gerne spielen.
 
AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

Hi!

Hättest mal gleich bei mir gekauft :dfingers:

Welche FW hast du aktuell am XL drauf? Das müsstest mal mitteilen.
Evtl musst du das Modul noch "downgraden" um es lauffähig zu machen.
Für Firmware 5.1.0-11 und 1.45 ist ein Update in einen Vorgänger Modell notwendig.

Greetz
 
AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

In den Systemeinstellungen des DSi XL steht Ver 1.4.3E.
Was kostet denn deine Karte???:emoticon-0138-thinkVielleicht überlege ich es mir dann nochmal..mein Soh wünscht sich doch seine Spiele so sehr.
 
AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

Hm, dann sollte sie eigentlich laufen. Hast du auch den Panasonic SD Formatter verwendet.

Bei mir kriegst ein R4i Dual Core Modul um 14,20 bei Überweisung oder 15,- mit Paypal, inklusive Economy Versand. Priority +1 Aufpreis, Einschreiben (versichert) +2,80.

Das mit den 2 weißen Bildschirmen kenne ich nur wenn ein Update des Moduls falsch durchgeführt wurde. Hatte ich bisher 1x bei einem Dual Core Modul.
 
AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

Danke!!!
Mit der "niedrigeren" Firmware hat es endlich geklappt!!!
 
Zurück
Oben