Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Nintendo DSi" wurde erstellt von sasti80, 10. Juli 2013.

  1. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich bin neu hier und gleich am Verzweifeln :wacko1:
    Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag einen NDSi XL geschenkt.
    Dazu habe ich mir eine neue R4 3DS Gold Pro bei Vartis bestellt (goldene Box mit blauem Rand:sind noch nähere Angaben notwendig??).
    Soweit,so gut..
    Die Karte startet auch,aber wenn ich ein Spiel aufrufe,erscheint kurz Loading und dann bleiben beide Bildschirme weiss :-((
    Zur info:Die Spiele liefen auf meinem NDSi einwandfrei mit der "alten" R4-Karte.Hatte sie daraufhin auf meinen PC gezogen und wollte sie dann einfach auf eine neue,formatierte und mit neuem R4-Menüauf die Speicherkarte ziehen.
    Hoffe,hier kann mir irgendjemand helfen?? Mein Sohn möchte doch so gerne spielen.
     
    #1
  2. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Hi!

    Hättest mal gleich bei mir gekauft :dfingers:

    Welche FW hast du aktuell am XL drauf? Das müsstest mal mitteilen.
    Evtl musst du das Modul noch "downgraden" um es lauffähig zu machen.
    Für Firmware 5.1.0-11 und 1.45 ist ein Update in einen Vorgänger Modell notwendig.

    Greetz
     
    #2
  3. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    In den Systemeinstellungen des DSi XL steht Ver 1.4.3E.
    Was kostet denn deine Karte???:emoticon-0138-thinkVielleicht überlege ich es mir dann nochmal..mein Soh wünscht sich doch seine Spiele so sehr.
     
    #3
  4. passatmani
    Offline

    passatmani Meister

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Rakousko
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Hm, dann sollte sie eigentlich laufen. Hast du auch den Panasonic SD Formatter verwendet.

    Bei mir kriegst ein R4i Dual Core Modul um 14,20 bei Überweisung oder 15,- mit Paypal, inklusive Economy Versand. Priority +1 Aufpreis, Einschreiben (versichert) +2,80.

    Das mit den 2 weißen Bildschirmen kenne ich nur wenn ein Update des Moduls falsch durchgeführt wurde. Hatte ich bisher 1x bei einem Dual Core Modul.
     
    #4
    sasti80 gefällt das.
  5. sasti80
    Offline

    sasti80 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Roms auf NDSi XL zum Laufen bringen:Weisser Bildschirm

    Danke!!!
    Mit der "niedrigeren" Firmware hat es endlich geklappt!!!
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.