Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Hack Rom Patcher 2.3 Final

AW: Rom Patcher 2.3 Final

ok das heisst ohne ein mächtigeres zertifikat kann ich rompatcher nicht installieren und der hack ist nutzlos ? versteh ich das richtig ?

ich frage mich warum in allen foren diese hack anleitung gepostet wird und solche "kleinigkeiten" verschwiegen werden ...
 
AW: Rom Patcher 2.3 Final

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Habe den Hack mal schnell getestet auf meinem Nokia N97 Firmware v21 RM-505 mit JAF. Bei diesem Hack wird der RomPatcher automatisch installiert. Er ist im Menü unter Programme zu finden!

Also schau bitte mal nach, ansonsten ist etwas schief gelaufen mit deinem Hack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rom Patcher 2.3 Final

alles ok :agree:
ich will e keinen stress machen. habe nur n bißchen angst ein ungehacktes symbian benutzen zu müssen :emoticon-0105-wink:

vielen dank für die rasche hilfe bis jetzt !

edit:
ok werds mal mit JAF probieren. ev liegt das problem ja an phoenix.
 
AW: Rom Patcher 2.3 Final

JAF ändert leider gar nichts :emoticon-0120-doh:

problem ist genau das gleiche. nach dem flashen nirgends ein rompatcher auf dem telefon. extrem schlecht :emoticon-0106-cryin
 
AW: Rom Patcher 2.3 Final

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Dann haste was falsch gemacht beim flashn..:fie:
Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?
Versuche mal diesen RomPatcher...
Link veralten (gelöscht)

Habe mal ein Bild angehängt was alles in den Ordner gehört...
 
AW: Rom Patcher 2.3 Final

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bin mir ziemlich sicher, dass ich die anleitung perfekt punkt für punkt befolgt habe. was mich zu deinem bild unterscheidet, und zu der anleitung bzw dem video dort, sind die andere dateinamen (auch endungen) bzw. eine nicht vorhandene ape variant file beim flashen mit jaf.

der inhalt meines ordners besteht entsprechend der anleitung aus den files von navifirm
- der navifirm *.01u datei
+ der pnht hack *.01u datei.

Dies sieht dann so aus bei mir:
Link veralten (gelöscht)


Der Rompatcher+ aus deinem Archiv verhält sich genau so wie bei meinen bisherigen Versuchen, sprich nach versuchter Signierung, erscheint bei der Installation wieder: Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt.

Die Lite Version lässt sich installieren, und es erscheint entgegen der beiliegenden readme kein hinweis, dass ich dateien nach c:\sys\... kopieren muss, was ich ja auch nicht kann.
Doch will ich einen Patch aktivieren erscheint ein Patching Error, weil diese RomPatcher+ Lite Version zu alt ist für die Patches.


Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile eher skeptisch, dass dieser Hack auf einem E51 funktioniert. Zumal er ja anscheinend (ohne entsprechendes mächtiges zertifikat) nur dann funktionieren kann, wenn sich der Rompatcher+ direkt nach dem Flash bereits auf dem Handy befindet. Was ja bei allen meinen Versuchen niemals der Fall war und was sich auch mit den Wortmeldungen von E51 Besitzer in anderen Foren deckt. Oder hast du andere Erfahrungsberichte diesbezüglich ?
 
Zurück
Oben