Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rollladensteuerung

Nobody is reading this thread right now.
wäre mir neu, da ich die 2.5er bereits seit Jahren im Einsatz habe

Aktuell würde ich darauf achten dass es ein "Shelly Plus 2PM" ist, beim alten Shelly gehen hier die ChongX Elkos hin.
Ja das stimmt habe schon einigen ersetzen müssen, kündigt sich durch ein Rauschen an

Edit:
wäre mir neu, da ich die 2.5er bereits seit Jahren im Einsatz habe
Hör mal alle shellys ab, wenn du da ein zischen oder Rauschen hörst sollten die ersetzt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, meine Sohn hat auch bei fast allen 2.5er Shellys die Elkos ausgetauscht.

Bemerkbar macht es sich durch die Spule... also das Geräusch, der Elko ist ein - 16v 100 uF - 5x11mm RM2.
Bei den anderen beiden geht dieser erstmal nur nicht...

Wer also dabei ist, die Kondensatoren im Shelly 2.5 zu reparieren:
  • 16V 100mF - EEUFR1C101 (Panasonic)
  • 4,7 µF, 400 - 860021373025 (Wurth)

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, wobei ich auch nicht mit dem Ohr an den Schaltern war und wie geschrieben, die laufen schon ein paar Jahre recht zuverlässig, allerdings alle mit Tasmota, weil alle anderen ESP die bei mir werkeln auch alle mit Tasmota laufen und da so einheitlicher ist.

Zurück
Oben