Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rollladensteuerung mit Smarthome

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,
ich möchte mein bestehendes Rollladensystem gesteuert mit einer alten Siemens S5, auf eine Smart-Home Anlage wechseln. (ist das machbar)
Bestand: die Rollladenmotoren werden alle in den extra Stromkasten auf Eltako R12-100 (220V auf 24V) geschaltet, von hier auf die S5 Eingang und Ausgang weitergeschaltet. Auf meinen Auf /Ab Schalter in den Räumen liegen 4 Kabel mit 24 V. Wie gesagt das alte System S5 soll weg, ich hoffe dass mit eurer Hilfe machbar ist.
Ich werde mal Bilder anhängen.
 

Anhänge

  • 20191013_183546.jpg
    20191013_183546.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20191013_183607.jpg
    20191013_183607.jpg
    769,5 KB · Aufrufe: 122
ja, möglich ist es, sogar mit mehreren smart home lösungen.

hast du schon eine smart home lösung ausgewählt oder einige in einer engeren auswahl?
willst/kannst du zu den einzelnen schalt-/sensorpunkten zusätzliche kabel ziehen?

z-wave funk wäre ansonsten eine variante, ohne zusätzliche verkabelung.
 
Kabel nachziehen ist ein Problem, ich habe nur 4 Drähte am Schalter zu Verfügung. Nein ich habe noch nichts konkretes. Bekommen habe ich mal vor Jahren eine , ich muss mal nachsehen ob die von Telecom oder RWE war.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich hätte da auch ein paar Ideen,

Wie werden die Motoren gesteuert?
Werden immer 2 für rauf und 2 für runter genutzt?
Was sind das für Motoren, Hersteller?

1571151364350.png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben