Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Roku: Bald in mehr TV-Geräten und Soundbars

Bei uns ist Roku noch ganz frisch auf dem Markt. Der Anbieter von Streaming-Lösungen hat Sticks, aber auch kombinierte Lösungen aus Streaming und Sound im Angebot. Ein extrem harter Markt, in dem der größte Wettbewerber in der Preiskategorie wohl Amazon sein dürfte. Zwar hat Roku direkt AirPlay zu bieten, doch der Mehrwert dürfte bei Amazon liegen – die haben einfach mehr Apps im Angebot. Dennoch: Roku möchte expandieren und es wird auch weitere TV- und Lautsprecher-Hersteller geben, die Roku-Technologie ab Werk verbauen.

roku_-1.jpg

Zu den neuen Partnern, die im Laufe des Jahres 2021 hinzukommen sind, gehören Element, JVC, Pheanoo und Philips. Anfang 2022 werden Polk Audio und Westinghouse hinzukommen, die sich zu den bestehenden „Roku TV Ready“-Partnern wie Bose, Hisense, TCL North America und Sound United, der Muttergesellschaft von Denon, Definitive Technology und Polk Audio, gesellen. Darüber hinaus wurde das Programm international erweitert, indem Partner in Großbritannien, Kanada und Mexiko an den Start gingen.

Quelle; caschy
 
Solche Apps sind echt genial , haben aber auch Nachteile

Das größte Nachteil ist ; wenn ich zb. Was über ein Beamer schauen will , kann man das Bild von dem TV nicht streamen , man braucht trotzdem ein externes Gerät wo die Apps laufen ,stehe Grade vor so einem Problem , das ich ein externes Stick kaufen mußte um Amazon , Netflix und co. auf den Beamer zu nutzen , weil der TV das Bild nicht ausgeben kann

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Neu Beamer sind auch smart,da läuft auch netflix app,Prime usw.
Kabel salat hat zwar ein ende,aber sind Die Smarte besser ein Wenig Teur in momment.
 
ich haue doch nicht mein Beamer der fast 3000€ gekostet hat nur ins müll weil er keine interne Apps bedinen kann ,

da kaufe ich für 20€ firestik 4k und sache erledigt

PS.
grade eben bei ebey ein nagelneuen , orginal verpakten Firestik 4K für 23€ ersteigert , da wird der Beamer jetzt für kleines Geld auch smart ;):D
 
Wir sind nicht Zielgruppe:)
Mit von aussterben bedrohten Spezies verdient man kein Geld,Generation 16+ ist angepeilt von ROKU
 
ROKU ist voll im kommen. Habe eine Aktienanalyse gelesen. Daraufhin habe ich mir ein paar Aktien gekauft.
Wertpapier: Roku WKN / ISIN: A2DW4X / US77543R1023

Nach einer 4 tägigen Störung des Kabelanschlusses bei Vodafone hatte ich mir einen Roku Streaming Stick gekauft. Da ich das Internet bei der Telekom habe, konnte ich über den Stick wenigstens weiter TV schauen.
Nun habe ich das Teil auch immer mit auf Reisen. So kann man auch im Ausland weiter seine deutschen Inhalte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben