Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV rlaxx TV jetzt auch für iOS und iPadOS verfügbar

rlaxx TV setzt mit der Einführung seiner offiziellen App für iOS- und iPadOS-Geräte seine weltweite Expansion fort, teilte der werbefinanzierte Streaming-Dienst mit. Der Schritt sei Teil der Bestrebung, bis Ende des Jahres auf nahezu jedem internet- und videofähigen Gerät verfügbar zu sein, hieß es.

rlaxx.tv-iOS655440.jpg

Der Dienst ist laut eigenen Angaben auf Smart TVs und Medien-Streamern wie Amazon Fire TV, Android TV, Apple TV, Xbox, Blaupunkt, Grundig, Hisense, Hitachi, JVC, LG, Medion, Metz, Panasonic, Samsung, Sharp, Telefunken, Toshiba und Vestel vertreten.

Der Streaming-Dienst ist derzeit in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Brasilien, Frankreich, Neuseeland, der Türkei und Australien verfügbar. Zusätzlich zum Start auf iPhones und iPads ist das Angebot in diesen Ländern auf rund 82% aller Smart-TVs abrufbar.

Um auf das Angebot zugreifen zu können, müssen Nutzer eines Apple-Mobilgerätes (ab iOS- und iPadOS-Version 14.1) lediglich die rlaxx TV-App im App Store herunterladen und können das entspannte Fernseherlebnis direkt unterwegs genießen. Alle Inhalte sind werbefinanziert und können von Zuschauer vollständig kostenfrei genutzt werden.

Markteinführung in weiteren Ländern

Um eine größere globale Reichweite zu erzielen, wird sich rlaxx TV nun verstärkt auf die Ausweitung der technischen Verfügbarkeit in weitere Länder konzentrieren. Bis Ende 2021 wird die App in insgesamt 24 Ländern abrufbar sein, darunter Mexiko, Chile, Kolumbien, Venezuela, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Die Markteinführung in den USA und Kanada ist für Q1 2022 geplant.

Mit einer einzigartigen Themenvielfalt bietet rlaxx TV Angebote, die die Leidenschaften nahezu jeder noch so speziellen Zielgruppe ansprechen. Dieses Konzept nennt rlaxx TV „Premium Nische“.

Zu den aktuellen Medien-Partnern zählen internationale Inhaber von Video- und TV-Rechten für Premiuminhalte wie Vevo Pop, Nitro Circus, Gusto TV, Street League Skateboarding, Comedy Dynamics, Young Hollywood, New KPop, New KFood, People TV, PowerNation TV und weitere. Dieses inhaltliche Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt. rlaxx TV greift dazu auf ein globales Netzwerk an Content-Partner zurück, das passgenaue Formate für viele Kategorien an rlaxx TV lizenziert – von Musik, Sport, Kids, Lifestyle, Adventure bis hin zu internationalen Spielfilmen.

Quelle; INFOSAT
 
rlaxx TV: Android-App und Web-Version jetzt verfügbar

Der werbefinanzierte Streaming-Dienst rlaxx TV setzt kurz vor Ende des Jahres noch einmal zum Endspurt an und launcht sowohl seine Web-App, als auch eine App für Android-Geräte.

rlaxx-tv-android-app-696x400.jpg

Damit erreichen die Kieler ihr Ziel, bis Ende des Jahres 2021 auf nahezu jedem OTT-Gerät verfügbar zu sein. Erst vor zwei Wochen hatte rlaxx TV den Launch seiner App für iOS- und iPadOS bekannt gegeben. Zusätzlich ist der Dienst in seinen Zielmärkten auf fast allen Smart-TVs abrufbar. Derzeit ist rlaxx TV in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Brasilien, Frankreich, Neuseeland, der Türkei und Australien verfügbar.

rlaxx TV jetzt auch im Web-Browser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können Zuschauer fortan das einzigartige Angebot des linearen Streaming-Anbieters genießen. Dies gilt für alle gängigen Webbrowser, wie Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari. Auch Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets (ab Version 5.0), können rlaxx TV jetzt einfach herunterladen. Um rlaxx TV auch unterwegs zu beziehen, müssen User die App
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Alle Inhalte sind werbefinanziert und können von Zuschauern kostenfrei und ohne Anmeldung oder Abonnement gesehen werden.

„Es macht uns sehr stolz, was wir seit September 2020 erreicht haben! Innerhalb eines Jahres haben wir unsere App auf fast allen internetfähigen Geräten gelauncht. Hinzu kommen die 24 Länder, in denen wir bis Ende des Jahres verfügbar sein werden. Mit diesen letzten Neueinführungen für 2021 halten wir unser Versprechen und unser sehr ehrgeiziges Jahresziel ein, den Zuschauern ein entspanntes Erlebnis in allen Präsentationsformen zu bieten.“, sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.

US-Erweiterung für 2022 geplant

Um eine größere globale Reichweite zu erzielen, wird sich rlaxx TV nun verstärkt auf die Ausweitung der technischen Verfügbarkeit in weitere Länder konzentrieren. Bis Ende 2021 wird die App in insgesamt 24 Ländern abrufbar sein, darunter Mexiko, Chile, Kolumbien, Argentinien, Venezuela, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Eine Markteinführung in die USA und Kanada ist für das erste Quartal 2022 geplant.

rlaxx TV adressiert mit zahlreichen Angeboten spezielle Zielgruppen. Dieses Konzept nennt rlaxx TV „Premium Nische“. Zu den aktuellen Medien-Partnern zählen internationale Inhaber von Video- und TV-Rechten für Premiuminhalte wie Vevo Pop, Nitro Circus, Gusto TV, Street League Skateboarding, Comedy Dynamics, Young Hollywood, New KPop, New KFood, Afroland TV, PowerNation TV und weitere. Dieses inhaltliche Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt. rlaxx TV greift dazu auf ein globales Netzwerk an Content-Partnern zurück, das Formate für viele Kategorien an rlaxx TV lizenziert – von Musik, Sport, Kids, Lifestyle, Adventure bis hin zu internationalen Spielfilmen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben