Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider Pro / Urban Rider - 2GB

Ich kann dem Beitrag von @Schwan nur entnehmen, dass er sich die NC angeschaut hat, nicht dass da Fehler gefunden wurden. Wie gesagt, ich konnte meinen eigenen Test-Download problemlos auf einer SDHC entpacken. Aber egal, jetzt löppt es ja. Allerdings solltest du auch die dir von @Schwan angebotene -default.bmp in den Ordner art/cars kopieren und nicht nur die "fehlerhafte" in der entpackten NC löschen. Auch wenn's jetzt löppt, diese Datei (der blaue Standard-Navigationspfeil) ist nicht nur zum Spaß da (oder um gar in hinterhältiger Absicht das Kopieren zu vereiteln;)).
Spaßstimmen wie Bully oder Beckenbauer gibt es nicht als Computerstimmen (TTS mit erweitertem Ansageumfang), sondern nur als aufgezeichnete Stimmen (mit den Grundnavigationsansagen). Solche die Funktionen eines Navis ungemein aufwertende;) Addons findest du hier: Zusatzapplikationen - 75 Spassstimmen in 22050 khz

P.S: Mein Favorit von den Spaßstimmen ist der Meister Röhrich. Der entschleunigt so schön. Wieso? Weil man ohne selbstauferlegte Entschleunigung an der nächsten Abbiegung schon 3x vorbei wäre, eh der sich ausgesabbelt hat :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann sich dein armer Kollege ja nun in allen erdenklichen Dialekten zutexten lassen ;).
Trotzdem würde ich - falls noch Platz für die 87,8 MB ist - den Ordner LoquendoTTS mit drauf tun. Die erweiterten Ansagen der Computerstimmen z.B zur Spurführung ("halten Sie sich links" oder "bleiben Sie auf der rechten Spur"), in Kreisverkehren (fahren Sie durch den Kreisverkehr, dritte Ausfahrt) oder auch die Straßennamenansage sind in fremden Gefilden hilfreicher als das alberne Gesabbel von Spaßstimmen, an denen das Interesse erfahrungsgemäß schnell wieder nachlässt. Spätestens, wenn man das dritte Mal falsch - weil zu spät - abgebogen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den Ordner her und wohin kopiere ich den?
SD ist jetzt 16GB ... falls noch mehr Stimmen kommen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Freunde hab die geladen und den Ordner LoquendoTTS rein kopiert.
Eine Frage zur Einstellung der Stimmen.
Wenn ich z.B. den Rörich einstelle, dann kommt Stimme geht nicht für bla bla ....
Nehmen sie die Computerstimme Katrin z.B.
Da bleibt aber der Röhrich erhalten und nur wie Alfred beschrieben das Abbiegen mit der Computerstimme angesagt wird?
Die 75 Stimmen sind aber irgendwie durcheinander, Adolf geht nicht oder sie Sonderstimmen laufen nicht an.
Soll ich das hier abklären. warum das so ist?
 
Wenn dir unbedingt an der Stimme von dem Kurzbärtigen so gelegen ist, könnte ich behilflich sein. Andererseits hat es schon etwas, wenn so ein Springerstiefelfan nicht von seinem "Föhrer", sondern statt dessen von Ali herumkommandiert wird upload_2018-8-6_12-54-19.gif.

Wegen der Kombination aus normalen und Computerstimmen: Anhand der Menüvorgaben scheint es so, als würde das Navi bei erweitertem Bedarf dann auch auf die Computerstimme zurückgreifen. Kann ich aber nicht bestätigen, bzw. nur sehr eingeschränkt (nur für eingehende Meldungen und Spurwechselansagen, aber nicht für Straßennamen und Straßennummern). Ein sich 100% ergänzender Mischbetrieb ist also nicht möglich. Ein weiterer Grund, nur auf eine Computerstimme zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, das wäre zwar bedauerlich, aber in den meisten Fällen kein wirklicher Verlust. Den Kurzbärtigen hab ich dir per PN geschickt.
 
Gut gut
Meine zwei Töchter, meine Frau und meine Chefin wollen in Callboy.
Die heulen groß rum das die geilen Männerkörper keine Stimme ansagen :D
 
Zurück
Oben