Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL mit Rider austatten

domii666

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

hab jetzt hier im Forum schon ein bisschen rumgelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig :(

Habe mir ein gebrauchtes One XL gekauft, habe jetzt hier vor das Navi als Motorrad Navi mit der Rider Version zu nutzen. 2GB SD Karte war dabei, da ist Bild 1(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) als Version drauf anscheinend. Gerade das Gerät ausgeschaltet SD rausgezogen und hier die Version, Bild 2(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Cool wäre es wenn ich auf der SD Karte die Rider hätte und auf dem internen Speicher das normale Navi(falls ich es mal im Auto doch benötige). SD Karte habe ich mir eine 8 GB Dazu bestellt.

Nächste Frage, wie wechsel ich den Akku, klar die Torx hinten auf aber dann? Einfach aufziehen oder wie?

So wie gehe ich vor? Muss ich den Bootloader neu installieren? Navcore updaten? Was auch immer, wäre gut wenn mir da einer mal ein bisschen Starthilfe geben könnte. Würde gerne das Gerät auf den aktuellsten Stand bringen. Also einmal das interne Navi und dann auf der SD das Rider mit aktuellsten Karten.

Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL mit Rider austatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hättest ein paar kleine euronen drauflegen sollen und dir lieber einen GO xxxx kaufen sollen. accuwechsel ist mannigfaltig beschrieben und bei youtube gibt es sogar filmische anleitung. grundsätzlich kannst du es so machen, dass du wie du es vorhast den internen speicher für die originalversion nutzt ( oder noch besser dir hier aus dem forum ein fullbackup der für den ONE XL angepassten NC 9.510 besorgst ). auf die SD card kannst du dann die rider version aufspielen ( habe ich leider mangels interesse keine ahnung ). sobald die SD card eingesteckt ist bootet der ONE dann von dieser und bei entfernen der SD vom internen speicher. den BL musst du nur tauschen, sobald du SDHC card nutzen willst. für normale SD cards musst du nichts ändern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die kannst ( musst ) du dir selbst geben, denn alle deine obigen fragen sind hier in allen varianten als TUT vorhanden. @ ruderbernd hat sogar einen film gedreht dafür.
viel erfolg
 
AW: One XL mit Rider austatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt schon, aber spätestens bei dem Wunsch einer Europakarte kommt er da nicht mehr dran vorbei - von älteren exotischen SD-Karten mal abgesehen. Also gleich mitmachen bei dem "Reformstau", den sein XL hat.

MfG Alfred
 
AW: One XL mit Rider austatten

OK frage. was ist an der aussage falsch ???? ist aber auch egal.
 
AW: One XL mit Rider austatten

jop und hier weiß ich schon nicht mehr wo ich überhaupt beginnen soll.
 
AW: One XL mit Rider austatten

dann lies dir das hier mal durch und handele. !!!!! # 5
>>> K L I C K <<<

dazu installierst du dir diese map hier aus dem forum.
DE_AT_CH_930_5563 ( da kann man dann ein paar nicht benötigte dateien einfach weglassen )

wenn dein gerät damit läuft, dann gehst du den nächsten schritt zur RIDER installation auf SD card.
 
AW: One XL mit Rider austatten

Bootloader update ist drauf...hjetzt bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL mit Rider austatten

Video hab ich komplett angeschaut, Tut auch angeschaut.

Was ist der Unterschied bei diesen Versionen?
 
AW: One XL mit Rider austatten

Steht alles da, musst es nur lesen:

Wichtig

Bei DSA Navcores unter der Ikone "SkinChoser" andern wir die Emulation bie klick auf die Nummer:
5-Rider1, 17-Rider2, 18-x20, 24-x40, 25-x30, 34-ONE, 35-XL, 36-XL Live, 39-START, 42-XXL, 43- START2


Bei SE Navcore die Emulation ist eingestellt auf x40. Die Emu`s andern wir in Ordner: Config/setconfig.txt/model:

MfG Alfred
 
AW: One XL mit Rider austatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gratuliere, dass wäre ja nun auch das wichtigste gewesen. du hast das einzigste gemacht was nun überhaupt ( noch ) nicht nötig gewesen wäre um dein vorhabnen in die tat umzusetzen. das hättest du machen können, wenn du etwas mehr einarbeitung und wissen darüber gewonnen hättest.
 
AW: One XL mit Rider austatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bootloader updaten war ja wohl das einfachste ;)


navcore 9.510 ist drauf, jetzt muss ich nurnoch die Karten draufmachen.

Bei der Rider komm ich noch bisschen durcheiannder. Da steht was von wegen CAB Navcore. SkinChooser was soll das sein? Ordnerstruktur im Root Verzeichnis ist auch völlig anders wie bei der fertigen Navcore von Ruderbernd.

:X
 
AW: One XL mit Rider austatten

Hallo

Zur Rider NC. Hat deine Navi Bluetooth ? Beim Rider kommt kein Ton uber den Lautsprecher, nur uber Headset...
 
Zurück
Oben