Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition startet nicht

Feinfinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Rider 2 auf dem Tisch liegen der nicht mehr starten möchte. Er gibt kein Lebenszeichen von sich.

Was ich bisher gemacht habe:

Akku getauscht, Akkuplatine testweise ausgewechselt, mit und ohne Ladegerät ausprobiert, mit oder ohne Speicherkarte versucht zu starten.....nichts.

Hat jemand ne Idee, welches Bauteil da wohl kaputtgegangen ist? Lötstellen sehen unter der Lupe gut aus.

Vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt.


Gruß Dirk
 
TomTom-Navi startet oder reagiert nicht: Reset bzw. zurücksetzen
Entfernen Sie hier zunächst die SD-Karte Ihres Navis.
Benutzen Sie dann eine aufgebogene Büroklammer oder etwas ähnliches, um damit mindestens 20 Sekunden die Rücksetztaste zu drücken. Diese ist mit "Reset" markiert.
Halten Sie nun die Ein/Aus-Taste mindestens fünf Sekunden lang gedrückt.
Schalten Sie abschließend das Gerät aus und setzen Sie gegebenenfalls die SD-Karte wieder ein.
versuche es einfach, ansonsten sieht es nicht so gut aus (Mainboard ?)

noscript>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
mal was viel einfacheres:
ist gesichert dass das display noch geht?

Auf verdacht würd ich mal die verbindung zum Display anschauen. Diese komischen Flachkabel machen gerne probleme.

Du hast nicht zufällig noch einen zweiten rider mit dem du die komponenten quer tauschen könntest?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Reset hat leider nichts gebracht.

Das Display hatte ich auch in Verdacht, aber wenn "nur" das Display defekt wäre, müsste es doch vom PC erkannt werden, oder? Das macht es nämlich auch nicht.
 
das hört sich gar nicht mehr gut an. ich schätze mal, da wird das Mainboard keine Spannung mehr bekommen, bzw. das Board selber ist ausgestiegen :cry:
 
wenn man die Möglichkeit hat, mit einem zweiten Navi, dann kann man natürlich die Fehlerquelle besser einkreisen.
ansonsten muss der Profi ran, der auch mit SMD Bauteile umgehen kann.
 
Ja, das hört sich leider nicht gut an ;-( Eventuell auch ein feiner Haarriss auf der Platine (Sturzschaden), den man mit bloßem Auge oft nur sehr schwer erkennen kann. Man konzentriert sich hierbei ja erstmal auf kalte Lötstellen. Oder möglicherweise auch ein (früherer) Wasserschaden, wo mehrere Leitungen auf der Platine kurzgeschlossen wurden.
 
Zurück
Oben