Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2 aktualisieren

Central_and_Eastern_Europe_985_8155
Die navcore 9530 lag mit dabei
Habe alles auf die sd card kopiert und die meta aus der Kartendatei ausgewählt beim erstellen der dct datei stand ständig error
 
Himmel noch mal, warum versaust du dir deinen Rider (Rider-NC 9.205) mit einer 0815 NC?
Auch die Central_and_Eastern_Europe_985_8155 ist nicht freischaltbar! Nur für die Carminat Central_and_Eastern_Europe_985_8158 gibts einen Freischaltcode.
Nimm die von mir in #15 empfohlene aktuellere Mazda-Karte, der DL ist schnell. Entpacken, die aufgeführten Unterordner und Dateien löschen und du hast die perfekte Central_Europe.
Vorher noch das hier mit dem Editor (copy and paste) an beliebiger Stelle in die Datei "meta.txt" des Tools einfügen (die 990er NB1-Codes sind momentan noch nicht enthalten):

; Europe_Zone_5_990_8351 Mazda NB1
B7 1F B4 E4 68 96 D8 23 F9 12 89 25 88 10 0B 8A Europe_Zone_5-101173.meta


MfG Alfred

P.S: Und mach die NC 9.205 wieder auf die Speicherkarte, ich hoffe, du hast ne Sicherheitskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider die Europe_990.8351 karte nehmen da ich norwegen dringend brauche! Habe dazu den Meta file auch in die meta text eingefügt
; Europe_990_8351
F2 F1 76 72 44 C3 F3 DA 8A D4 59 3F A5 A9 A3 27 Europe-101173.meta
; Europe_990_8351 Mazda NB1
F2 F1 76 72 44 C3 F3 DA 8A D4 59 3F A5 A9 A3 27 Europe-101173.meta


das ist das ergebnis!!!
PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe-101173.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-101173.meta' - Error
There is no such key ('data.chk') in keyfile 'Meta.txt'

Bin ich einfach zu blöd dafür?
 
Dass du Norwegen brauchst, hättest du erwähnen müssen, in einer Central_Europe bzw. NB1-Zone 5 ist das noch nie enthalten gewesen. Du hättest dich hier Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990 über die NB1-Zonen-Karte informieren können. Dann wären Zone 1, 2 oder 7 in deine engere Wahl gekommen. Oder generell auch hier: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990
Für eine deinen Rider unterstützende Europe-Karte musst du nicht die viel größere NB1-Euope herunterladen, um dann die entbehrlichen Ordner und Dateien anschließend wieder zu löschen. Da tuts auch die normale High_Level Europe_990_8306 - siehe meine Signatur. Aber egal für welche du dich entscheidest - NB1 oder High-Level - beide sind freischaltbar.
Wenn wirklich einer der beiden von dir in #18 aufgeführten Einträge (das ist der vom Tool nicht gefundene "Key") für die NB1-Europe_990_8351 richtig in die meta.txt eingetragen und auch gespeichert worden ist (z.B. mit dem Editor), dann lässt sich die Karte auch freischalten und es kommt nicht zu der Fehlermeldung "There is no such key...".
Also überprüfe noch einmal deine Vorgehensweise (Karte in einem eigenen Ordner, meta.txt richtig ergänzt etc.)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
....spannend wäre jetzt noch, wo dein Fehler war.....für alle folgenden Frager :)....und auch die Cracks lernen immer noch gerne dazu......(hier ist es anonym, da braucht man sich um seine fehler auch nicht zu schämen ;) )....jede Info hilft weiter
 
Ich habe es entweder überlesen oder es steht nirgendwo das die meta.txt macht auf die Speicherkarte gehört sondern in das Verzeichnis mit dem FreischaltTool!
 
Wenn man die Updatefunktion für die meta.txt ausführt (welches zum heutigen Tag für die 990er Codes aber noch keinen Sinn macht), wird die neu heruntergeladene meta.txt im Toolordner abgelegt. Spätestens dann würde man es sehen, wohin diese Datei gehört. Aber einmal ist bekanntlich keinmal ;). Nun weißt du es ja.
 
Ich nochmal! Habe jetzt mein rider ziemlich aktuell denke ich mal! Jetzt habe ich noch folgendes Problem und hier im Forum dazu leider noch keine Lösung dazu gefunden!

Nachdem ich dann jetzt auch die D-A-CH karte aktualisiert habe, habe ich bei den POI leider keine Biketreffs mehr drin! Wie kann ich die wieder hinzufügen?


Gerät:RIDER 2nd Edition
DeviceName:TomTom RIDER
BootLoaderVersion:55012
Seriennr.:K244*********
DeviceUniqueID:********
NavCore:9205.547817.1
aktuelle Karte: DE_AT_CH_990_8306
Karten-Version:990.8306
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du das entsprechende Dateipaar *.ov2/bmp aus deinem alten Kartenordner (Sicherung!) in den aktuellen Kartenordner kopierst. In den TomTom eigenen POIs gibts nichts für Biker, daher muß es bisher ein "freier" POI gewesen sein.

MfG Alfred
 
Danke hat funktioniert habe jetzt wieder alles was ich wollte! Hoffe nur habe das in zwei Jahren für das nächste update nicht wieder alles vergessen
 
Hallo wie bereinige ich Mazda-NB1 Europe_Zone_5_990_8351 was kann ich löschen?
habe zu wenig Platz auf der SD.
MfG
 
Ist sowohl im Kartenangebot als auch hier am Beispiel der Europe_Zone_2 beschrieben (gehe auf den Klick):Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990

Die einfachste Lösung bei einer SD als Speichermedium: Eine größere SD(HC) nehmen!

P.S: Wozu macht man sich die Mühe, die größere NB1-Karte herunterzuladen, um dann nicht benötigte Dateien zu löschen, wenn die PNA-Karte Central_Europe_990_8306 verfügbar und freischaltbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen passenden Downloadlink "Central_Europe_990_8306" und Metadaten für mich /thx)
 
Zurück
Oben