Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2 aktualisieren

chorty19

Newbie
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
mein rider ist leider schon ein wenig veraltet und ich würde gern ein neues Kartenupdate machen!

Es ist bereits gepacht worden.

Gerät:********
Karte: Central_Europe V.880.3810
Sprache: deutsch

Kannst mir jemand schritt für schritt erklären wo ich eine aktuelle Karte her bekomme und wie ich das schritt für schritt update?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom dankt für deine Geräte ID, und ohne Navcore Version kann dir hier keiner helfen......und (ich habe schon fusseln am Mund, weil ich immer das selbe sage), alle Tuts zum updaten sind schon geschrieben, lies selbst und lass nicht andere für dich arbeiten

PS: es ist schon gepatcht worden? Von wem?Wie? ...und dann hat derjenige eine 880.er Karte draufgelassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chorty19: Nimm deinen Gerätecode aus deinem Beitrag und poste statt dessen die von Schwan erwähnte NC-Version. Die findest du im Infosreen deines Navis hinter "Anw." und auch in der Datei ttgo.bif (öffnen mit Editor) im Hauptverzeichnis deines Navis hinter dem Eintrag "ApplicationVersionVersionNumber=". Auch die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (K2 ?) vom Boden des Gerätes wären hilfreich für die genaue Beschreibung deines Rider.

Da der TomTom-Bereich des Forums ja so unüberschaubar groß ist ;), hier noch eine kleine Einstiegshilfe zur Selbsthilfe: Erläuterungen, Anleitung und Linkliste

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom RIDER
DeviceVersionHW=RIDER
DeviceSerialNumber=K2******
DeviceUniqueID=*********
RamDiskVersion=*********
BootLoaderVersion=55012
LinuxVersion=547200
ApplicationVersionVersionNumber=9205
ApplicationVersion=547817.1
UserLanguage=Deutsch

Es ist schon ein wenig her das das hier mit anleitung gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Bearbeite bitte deinen ersten beitrag und lösche die Angaben hinter "Gerät". Das braucht niemand und es geht auch niemanden was an!
Ebenso im letzten Beitrag nur das hier stehen lassen "DeviceSerialNumber=K2".
Wenn Gerät bereits gepatcht ist, brauchst du nur eine aktuelle Karte und ein geeignetes Tool (z.B. Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung) zum Karten freischalten.
Deine vorhandene Karte ist in der aktuellen Version Central_Europe_985_8155 leider noch nicht freischaltbar, du müsstest dich daher für eine alternative Karte entscheiden: Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985
Schwerpunkt deiner Entscheidung sollte auf einer "High-Level", "Carminat" oder "Mazda NB1" Karte liegen, um alle Eigenschaften deines Rider nutzen zu können.
Was für eine Speicherkarte (Größe) verwendest du?

MfG Alfred
 
ApplicationVersionVersionNumber=9205
ist doch super.
die 990er Karten sind in den nächsten Tagen offiziell online, warte bis dahin....wenn du jetzt auf deinem Gerät noch eine Datei mit der Endung *.ori findest, kann man davon ausgehen, das die NC tatsächlich gepatcht ist
 
Um mir direkt zu antworten, musst du meinen Beitrag nicht komplett zitieren, einfach unter dem Beitrag deinen neuen Beitrag schreiben. Zitatfunktion nur, wenn wirklich erforderlich, wie z.B. jetzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na vielleicht mit einer der dort aufgeführten Anleitungen: Noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung - von einem Ex-Newbie !
Bei 8 GB kannst du auch gleich die Europe_985_8255 nehmen, zu finden im Downloadbereich unter "Angebote Karten". Oder wie gesagt, noch ein paar Tage auf die 990er warten.


MfG Alfred
 
so da bin ich dann mal wieder!
Habe keine *.ovi datei auf meiner Speicherkarte gefunden!
Leider finde ich im download bereich auch keine Karte, und auch nur das fast activ tool!
Ansonsten musste ich gerade auch schon ein virus bekämpfen den ich mir über irgendein externen link drauf gezogen habe!
Wer kann mir konkret zu meinem Problem helfen (vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an!)
 
Genau hinschauen! Du solltest nicht nach *.ovi suchen sondern nach einer *.ori bzw. genauer nach einer *.orig. Zu finden im Hauptverzeichnis deines Navis. Wenn du da also eine ttsystem.orig oder aber eine PNDNavigator.orig finden solltest, ist der Rider bereits gepatcht und bedarf nur noch neuerer Karten.
Hier der Link zum alternativen Tool: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Keine Kartendownloads zu finden? Dann suchst du wohl im falschen Forum ;). Hier würdest du auf dieser Seite fündig werden: Karten. Konkret die 5 Beiträge "Angebote Maps" unterhalb des hellgelben Bereichs und da die 985er Angebote (990er ist noch nix freischaltbar).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern auch die ersten 990er freischaltbar.

Gestest auf meinem Rider mit Europe_990_8306. Gestern geupdatet, heute morgen navigiert.
Karte bleibt sichtbar, freischalten klappt ;)

Ich nehme übrigens immer noch den EasyActivator6.15.
NC 9.500.2 dsa-rider hier ausm forum. War schon gepatched und läuft seitdem super
 
so ich habe mir jetzt einer karte gelade und sie auf die sd kopiert! wenn ich die Meta.dct erstellen möchte erscheint immer error und wenn ich dann das navi satre sagt der mir das ich mit dem gerät die karte nicht öffnen kann!
Laut liste soll es aber funktionieren!
 
Die Liste ist kein Garant für die Nutzbarkeit einer Karte! Darüber entscheidet zusätzlich das Vorliegen des richtigen Freischaltcodes.
Daher auch hier wie immer bei solchen Problemen die Frage aller Fragen: Welche Karte genau?
Solltest du dir eine Central_Europe_985_xxxx gezogen haben, war dein Bemühen für die Katz. Momentan existiert noch kein Code für eine solche Karte, egal welche Version. Wenn unbedingt eine freischaltbare aktuelle Karte, welche 100% einer High-Level Central_Europe entspricht, dann die Mazda-NB1 Europe_Zone_5_990_8351. Zu finden inklusive Bereinigungshinweis hier: Angebote Maps - 990er, Mazda und NC 9.0XX

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben