Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Richtiges LNB und Kabel bei heißeren Temperaturen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hallo meine Freunde,

Ich habe auf meinem Flachdach für 10€ eine gebrsuchte 160 cm Schüssel stehen die auf 7w und für Hotbird sowie 10 Grad Ost und 7 Grad Ost vorhanden ist.

Nun hat die Kappe durch die hohen Temperaturen den geist aufgegeben bzw ist zerbröselt und das Signal schwankt eher nach unten seitdem

Ich würde gerne ein IBU LNB installieren da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe in Deutschland , ist das sinnvoll ?

Was für ein Kabel empfiehlt ihr bei hohen Temperaturen ??

Standort: SüdOst Âgypten

Danke euch
 
Ob er diese 2,4m Antenne gebrauchen kann:

"3.625-4.2 GHz Empfang" ???

Ja, könnte er. Der hauptsächliche Anwendungsbereich dieser großen Antennen ist der Empfang vom C-Band. Dieses Band wird u.a. dazu genutzt, sehr große Gebiete zu versorgen, mit der Konsequenz, dass die am Boden ankommende Leistung bezogen auf einen bestimmten Standort nur relativ gering ist. Daher ist eine entsprechende Größe erforderlich.

Wenn auch der Empfang vom Ku-Band nicht das Haupteinsatzgebiet dieser Antenne ist, so heißt das noch lange nicht, daß man die Antenne dafür nicht nutzen kann. An der Geometrie ändert sich ja durch die Frequenz nichts.
 

Ähnliche Themen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…