Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Richtige Soundeinstellungen für TV

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hey,

ich habe einen AV Receiver ( Harman Kardon AVR 130 ), TV Receiver ( Golden Media Spark One ) und einen Samsung TV.

Verbunden habe ich den TVR mit dem TV per HDMI und den TVR per optical mit dem AVR...

Nun möchte ich das so einstellen damit ich Stereo über den TV ausgeben kann und bei Filmen oder Sky Programmen Dolby über den AVR laufen lassen kann.

Wie stelle ich das im AV Receiver richtig ein? - Soundausgabe PCM und AC3 Ton heruntermischen aus?

Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie ich das am besten lösen kann?

Im Voraus vielen Dank.

LG
 
AW: Richtige Soundeinstellungen für TV

Hi,

das wird wohl so leider nichts werden, der AVR greift sich den Ton ja automatisch ab.
Besser wäre die Verkabelung komplett über HDMI (leider bei Deinem AVR nicht vorhanden).

TV Receiver --> HDMI --> AVR --> HDMI --> TV

Nun hättest Du die Möglichkeit, wenn der AVR aus ist, das der Ton direk über den TV ausgegeben wird.
 
AW: Richtige Soundeinstellungen für TV

Hi,
Ja das würde mir schon reichen, wenn der AVR aus ist das der Ton direkt über den TV ausgegeben wird. Wie funktioniert das?

Vielen Dank LG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Richtige Soundeinstellungen für TV

Das sollte doch aktuell bei Dir auch der Fall sein. Dein TV Receiver ist ja direkt per HDMI mit dem TV verbunden.
 
AW: Richtige Soundeinstellungen für TV

Ok. Aber ich muss ja immer meinen TV muten wenn ich über den AVR ausgeben möchte. Kann man das ausmachen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Richtige Soundeinstellungen für TV

Das liegt daran das Dein AVR leider kein HDMI in und out hat.
So würde der Ton dort abgegriffen werden und Du bräuchtest Deinen TV nicht mehr auf Mute schalten.
Anders wie Du es aktuell machst, geht es nicht :(
 
Ok schade. Und was bedeutet die Option Ac3 DTS heruntermischen ? Soll ich das an oder aus machen? Soundausgabe PCM ODER SPDIF?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe jetzt die Einstellungen so gelassen. Bisher funktioniert das eigentlich ganz gut. Eventuell kommt dieses Jahr ein etwas neuerer Receiver.

Danke für eure Hilfe.

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben