Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Retropie

idefixx86

Newbie
Registriert
13. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe mit einen Raspberry Pi 4 einen RetroPi eingerichtet. nun läuft dieser schon ein paar Monate, jetzt wollte ich neue Roms auf Spielen. Den USB Stick FAT32 Formatiert Ordner erstellt mit dem Namen retropie und eingesteckt. 10 minuten später USB raus in Rechner rein und der Ordner retropie ist immer noch leer. Eigentlich solte der Rasby das verzeichnis erstellen in welche die Roms eingefügt werden sollten.


Kennt jemand das Problem und kann mir einen tipp geben wie ich das Problem beheben kann?
 
Guten Morgen,

Hab dich erst mal aus den Umfragen verschoben.
Wenn du unter Windows im Explorer die Ip des RetroPies angibst (z.B. 192.168.178.24) sollten da die entsprechenden Netzwerkfreigaben auftauchen und du kannst die ROMs direkt via Netzwerk reinschieben
 
Zurück
Oben