kiliantv
Boardveteran
- Registriert
- 27. Januar 2008
- Beiträge
- 22.779
- Reaktionspunkte
- 17.384
- Punkte
- 1.093
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Resident Evil 7: Finales Kapitel wahrscheinlich doch nicht das Ende
Die Chinesen lieben Videospielverfilmungen! Am 24. Februar 2017 in China gestartet, konnte “Resident Evil: The Final Chapter” am ersten Wochenende schon über 94 Millionen einspielen. Nach “Furious 7″ und “Warcraft” die erfolgreichste Hollywood-Produktion auf dem asiatischen Markt. Führt dies nahezu automatisch zu einer weiteren Fortsetzung?
Im sechsten Teil des Franchise “
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
” sollte
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
als Alice eigentlich zum letzten Mal von ihrem Ehemann und Regisseur des Films,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, durch Horden hungriger Zombies geschickt werden, um die Welt zu retten. Und die Einspielergebnisse in den USA und Deutschland ließen auch vermuten, dass dies tatsächlich das finale Erzeugnis der Reihe bleiben würde. Wäre da nicht der chinesische Markt und der übermäßige Erfolg an den dortigen Kinokassen. Mit 33 Millionen Einnahmen nur am Eröffnungstag kann man als Produzent schnell ins Schwärmen geraten, so wie
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
von Constantin Film, die “The Final Chapter” produziert haben:“
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die gesamte Zeit haben die Verantwortlichen ein sehr professionelles Verständnis des Marktes, des Publikums und des geistigen Eigentums bewiesen und kamen entsprechend mit einer sehr soliden Marketing- und Distributionsstrategie an den Markt, die zu dem großen Box-Office-Erfolg in China beigetragen hat.”Während in den USA gerade mal 27 Millionen US-Dollar zusammenkamen, hat der Film in China diese Summe bereits verdreifacht. Die Videospieladaption ist erst seit 2010 und dem vierten Teil “
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
” (300 Millionen $ Einnahmen weltweit) auch in China veröffentlicht worden.Resident Evil 7: Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen
Obschon also Fans hierzulande und auch die Kritiker nur in mäßige Begeisterung verfallen sind, könnte die “Resident-Evil”-Reihe also aufgrund des großen finanziellen Erfolgs in China doch noch eine weitere Fortsetzung bekommen. Das Spiel “Resident Evil 7: Biohazard” ist im Januar 2017 veröffentlicht worden. Es ist das erste Spiel der Reihe, das in der Egoshooterperspektive gespielt wird und ist insofern keine klassische Fortsetzung, sondern eher ein Neuanfang innerhalb der Reihe. Der Start ließ sich ebenfalls sehr erfolgreich an: drei Tage nach dem Release konnten schon 2,5 Millionen Spiele verkauft werden.
Quelle: kino.de