Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare weiter eingrenzen?

fanky

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Reshare und deren Sicherheit usw. Soweit habe ich es auch verstanden, was Reshare bedeutet und was man damit machen kann......(Ist ja nicht das 1. mal, dass über reshare hier gesprochen wird.:emoticon-0131-angel)
Jetzt meine Frage, ich habe dem User meines Wohnzimmers mal erlaubt über die Oscam.user den cccreshare = 1. Das würde bedeuten, dass dieser User jetzt an belieb viele Clientes weiter sharen könnte?! Gibt es auch die Möglichkeit diesem user zu sagen, du darfst du an N clients weiter sharen? Also das cccreshre noch weiter eingrenzen?
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

D.h. also, wenn ich bei dem User cccreshare = 3 eintrage, dann kann der User nur 3 Clients bedienen?
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

nein reshare 3 bedeutet folgendes.

dein client kann weiter share (beliebig oft) diese können dann auch nochmal alle beliebig weiter sharen, und deren clienten auch.....

Reshare lässt sich leider nicht wirklich begrenzen, da hilft es nur mit Vertrauenswürdigen Personen zu sharen.

Du kannst den user aber folgendes machen

[h=4]acosc_max_active_sids[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

NEU svn 7940:05/20/2014

acosc_max_active_sids = Anzahl
Maximale Zahl activer SIDs mit anti-cascading über SID
0 = unbegrenzt, default
-1 = benutze die Einstellungen aus oscam.conf [global]
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

Egal wie mas dreht. Reshare ist Mist. Besser ist ein 2., 3, ... Account. Wenn Du reshare gibst, steht dem "Beschiss" Tür und Tor offen.

MfG
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

Also müsste ich mich dann noch mit AntiCascading auseiander setzen? Ist ja nicht gerade befriedigend...:(
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

Und auch wenn er kein Reshare gibt hilft es ihm nichts.
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

Wie ist das eigentlich mit den IP Boxen(z.b.Gigablue IP Box)? Bei einem User der einen Gigablue Reci besitzt und sich eine IP BOX dazu kauft, werden da die Sender auch auf der IP Box hell? Das wäre ja auch ein sharing des eigenen Accounts oder? Kann man das unterbinden?
 
AW: Reshare weiter eingrenzen?

Du darfst das net so eng sehen, denn:
Es gibt Receiver mit mehr als EINEM Tuner.
Hier im forum sind einige, die ganz stolz drauf sind, daß sie auf einem Tuner schauen und gleichzeitig drei Aufnahmen laufen haben, weil eben die Box 4 Tuner hat. (Wann sie sich das alles anschauen, weiß ich nicht......)

Und wenn Du eine solche Box mit 4 tunern hast, dann kannst damit auch weitere drei Geräte im Haus bedienen - PCs über WebIf, Tablets/Smartphones über Kodi (Wenn die Box Kodi unterstützt) und natürlich auch andere E2 Receiver über das Partner-Plugin. Dazu brauchts gar keine IP-Box.
Und das kannst natürlich ganz ohne Reshare.....

Wenn Du das wirklich einschränken willst, dann gehts nur über das - wie jekahr schon erwähnt hat - anticascading by SID.
 
morgen jungs. was muss ich genau einstellen damit ein user wirklich nur einen sender schauen kann und nicht noch nebenbei aufzeichen kann.
danke
 
ich weiss aber wie oben beschrieben cccam client schaut mir zur gleichen zeit zu viele sender. brächte dabei hilfe
 
denke ich mir auch. könnte man ihn trotzdem einschränken mit nur einem kanal.
 
Zurück
Oben