Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare Oscam funktioniert nicht

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Reshare funktioniert leider nicht, ich bin hier gerade am verzweifeln....

Hier mal meine Server cfg

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Box, in der ich die Programme Empfangen kann, sowie auch dann von dort aus weitersharen möchte steht folgendes in der CCCam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekomme ich an den Boxen im Schlafzimmer sowie im Wohnzimmer keine Helligkeit :-(

Hoffe jemand kann mir behilflich sein ;-)

Grüße carhartt
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

Naja Du solltest auch im Server reshare angeben.

Im Heimnetz kannst getrost in Oscam.conf globalen reshare setzen
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

Hi
du musst in der C-Line hinter deiner DNS den Port eintragen den du in der Oscam.conf bei den Parameter Port in der CCcam sektion stehen hast sonst kommt nichts bei dir auf der Box an und kannst auch nichts weitergeben.

Ps.
@szonic
er hat ja in der Oscam.conf in der CCcam Sektion den Reshare auf 1 gesetzt:
reshare = 1
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

es kommt ja was an, aber an den anderen Boxen leider nichts

C: xxx.dyndns.net 12345 namepapa passwortpapa

so sieht meine C line aus, die dyndns natürlich hier jetzt mal nicht angegeben
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

Hi
hast du es mit der IP des Servers statt der DNS probiert?
zB.
wenn die Box von wo aus du weitergeben möchtest 192.168.1.10 ist dann die C-Line so machen:
C: 192.168.1.10 12345 Wohnzimmer PasswortLicht
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

mit der C line empfange ich doch, so kann ich doch in der C-Line nicht meine eigene IP verwenden, mit der ich die Daten erhalte und diese weitershare?
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

Hi
wenn du Homesharing betreibst dann kannst du die IP verwenden weil du nicht aus deinen Netz rausmusst , wenn du raus möchtest dann muss du die DNS benutzen , wenn ich es richtig verstanden habe dann möchtest du von Oscam ( deine Lokale Karte ) nach CCcam und von CCCam aus weitergeben , weiso machst du das nicht direkt mit oscam so wie du es vorher gemacht hast?
um mit CCcam weiter zu sharen musst du einen Server Listen Port in der CCCam.cfg einfügen ist aber nicht nötig da du ja in Oscam weitere Accounts machen kannst und von da aus Weiter Sharen kannst.
 
AW: Reshare Oscam funktioniert nicht

@ carhartt
Für die C-line wirst du kein reshare haben, wenn auf den anderen Boxen (F: Wohnzimmer PasswortLicht, F: Schlafzimmmer PasswortSchrank) nichts ankommt.
In der CCcam.cfg fehlt auch die passende C-line sonst kann CCcam zu Oscam keine Verbindung aufnehmen.
 
Zurück
Oben