Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare geht nicht

Nobody is reading this thread right now.
AW: reshare geht nicht

laut log wird vom "user" eine Anfrage gestellt und auch beantwortet, also geht es .....

mmh also von beiden servern bekomme ich cccam - und weitergeben an meine zweite Box will ich es auch mit cccam (kenn gar nichts anderes).
Bei oscam.user hat mir einer cccam mitgeteilt, der andere
cs378x

ehrlich gesagt verstehe ich langsam nur noch Bahnhof...
erst ging es um eine Line mit Reshare, dazu hast du einen cs378x Reader gepostet,
jetzt sind es 2 Server die es per CCcam Protocol gegeben haben... oder auch nicht...

Wenn es um den CCcam Reader geht würde ich den mal in Gruppe 1 packen wenn dein User in Gruppe 1 steckt.
Ansonsten stimme ich dodo zu, was du an Configs postest und was du machen willst passt vorne und hinten nicht zusammen:
mmh also von beiden servern bekomme ich cccam - und weitergeben an meine zweite Box will ich es auch mit cccam (kenn gar nichts anderes).
Warum ist dann in der oscam.server ein cs378x Reader?
Bei oscam.user hat mir einer cccam mitgeteilt, der andere
Oben, unten, hinten, vorne, wer ist der andere? Beschreibe dein Problem mal genauer.

Oder sag deinem Sharepartner er soll dir einen zweiten User ohne Reshare für deine zweite Box einrichten und fertig.

-supraracer

ja das könnte ich schon mit dem zweiten User, aber ich möchte halt mal Reshare zum Laufen bekommen und weiß nicht wie.
cs378x habe ich nur deshalb gesetzt bei der oscam.user, weil der Kollege das geschrieben hat.

Ansonsten mach ich alles mit CCcam.

Beide Server habe ich in Group 1 - und mein eigener User ist auch in Group 1

cs378x habe ich nur deshalb gesetzt bei der oscam.user
wo hast du das cs378x gesetzt? oscam.user?
das Übertragungsprotokoll sollte in der oscam.server stehen, im Reader, in deinem User nicht wenn du es mit CCcam machen willst

kannst du bitte auch die Fragen beantworten was du über die lines überhaupt entschlüsseln willst, jetzt sind es auch schon zwei,
und keiner weiß was du genau vor hast

Du hast eine c-line bekommen und willst sie einmal mit CCcam weitersharen ...

oscam.conf
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 256

[webif]
HttpPort = 83
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.178.1-192.168.178.255
HttpReadOnly = 0

[cccam]
Port = xxx
Reshare = 1
Version = 2.3.0
Stealth = 1

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = vu
User = DVBApi
decodeforever = 1
AU = 1

oscam.user
[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1

[account]
user = DVBApi
group = 1

oscam.server
[reader]
label = partner2
protocol = cccam
device = server2,xxx
user = user
password = password
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Zuletzt bearbeitet:
Sky HD möchte ich resharen, cs378x ist nur in der oscam.server gesetzt, siehe ersten Post in dem Spoiler, in oscam.user ist cccam drin

zur Info, es lag an der oscam.user - bei meinem eigenen User musste folgendes raus:
cccignorereshare = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben