Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Reserverreceiver Transcoding Port 8002 mit VPN Verbindung

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Servus,
hat es von euch schon mal jemand geschafft die Funktion Reservereceiver inkl. Transcoding zu nutzen ? Sobald ich den Port auf 8002 stelle, bekomme ich kein Bild mehr (und ja, die "Serverbox" kann Transcoding auf Port 8002) :)
Hintergrund ist eine VPN Verbindung zwischen einer VU+ Uno 4k SE (Server) und einer Gigablue HD Quad (Client) - beide OpenATV 6.3 . Sicherlich kein Firewallthema, es ist aktuell alles im LAN aufgebaut, auch hier geht es nicht.
Habe ich einen Denkfehler, oder funktioniert das generell nicht mit der Funktion Reservereceiver... Hatte auch schon Partnerbox und Remote-Channel-Stream-Converter getestet, diese sind wohl auch nicht für Transcoding vorgesehen....
Oder hat jemand evtl. eine ganz andere Lösung ?
Tausend Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sowieso klar, der VPN funktioniert einwandfrei - wenn ich Port 8001 verwende funktioniert es ja auch, leider reicht die Bandbreite der VDSL 50 Anschlüsse dafür aber nicht
 
ja korrekt, aber Transcoding ansich funktioniert, wenn ich z.B. den VU+ Player auf dem Handy nutze
 
ja, geht auch, aber wie gesagt nur ohne Transcoding (Port 8001)
Ich hatte hier die importierten Bouquets mal mit Notepad++ bearbeitet und den Port von 8001 auf 8002 geändert, leider bleibt das Bild dann auch dunkel
 
der EMC kann doch keine http-Streams, oder liege ich da falsch ?

mit VLC am PC funktioniert es problemlos

Nachtrag: über den Media Player in der Clientbox funktioniert es auch

Niemand mehr eine Idee ?
 
Dann müsste ich ja das komplette Bouquet umschreiben, damit ich alle Sender verfügbar habe... Oje, das macht ja gar keinen Sinn
 
Zurück
Oben